Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Suche nach ein DigiCam

Hallo zusammen,

ich wollte in die Digitalfotografie einsteigen. Dabei habe ich zuerst an eine Spiegelreflex Kamera gedacht. Aber als ich dann die Preise gesehen habe nur für den Body war ich geschackt, denn soviel geld kann ich auf einmal nicht locker machen. Nach dazu kommt, dass mir vielleicht die Zeit fehlt die Kamera richtig auszulasten. Deswegen war meine Überlegung erstmal eine Superzoom DigiCam zu kaufen und wenn mir die Erweitarkeit fehlt, dann könnte ich immer noch umsteigen.
    Mir ist da die Canon PowerShot S5 IS ins Auge. Hat jemand eine Ahnung, wie gut sie ist?

Danke für alle Kommentare im voraus!

Dendron

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

nachdem sich noch keiner auf meine Frage gemeldet hat. Habe ich mal wieder Google bemüht und gefunden, dass das Bildrauschen bei der Canon Powershot S5 IS sehr hoch sein soll.

Wie schon beschrieben möchte ich in die Digital Fotografie näher einsteigen und suche eine Kamera mit der man auch im Automatik einstellung gute Fotos machen kann. Zum hereinfinden in die Fotografie wäre mir sehr wichtig auch manuell etwas einstellen zu können. Ich hätte gerne mindestens 7MP, 6-fach Zoom, Bildstbilisator und einen Preis unter 500 Euro. Kann mir jemand eine Seite nennen, bei der ich umfassende Tests finden kann.

Danke schon mal im Voraus.

Dendron
    Geändert von dendron (29.08.2007 um 11:30 Uhr)

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Bildrauschen ist bei den meisten Kameras ab 7MP und kleinem Sensor ein Problem.Aber es gibt gute Software,mit der man das Rauschen einigermaßen beseitigen kann.
    Ich könnte dir die Panasonic FZ8 empfehlen,die zwar bei höheren ISO Werten auch rauscht,aber sie hat die Möglichkeit RAW Dateien zu speichern und die mitgelieferte Software(Silkypix) kann das Rauschen ganz passabel entfernen.
    Außerdem ist die FZ8 günstiger als die Canon.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort! Dann werde ich mal in das nächste Geschäft gehen und mal sehen, wie die Kamera so in der Hand liegt.

Meine Idee eine Canon zu nehmen beruhte auf der Annahme, dass sie gut DSLR Kameras machen und deswegen war sie meine erste Wahl.

Danke
    Dendron

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mor Beitrag anzeigen
    Bildrauschen ist bei den meisten Kameras ab 7MP und kleinem Sensor ein Problem.Aber es gibt gute Software,mit der man das Rauschen einigermaßen beseitigen kann.
    Ich könnte dir die Panasonic FZ8 empfehlen,die zwar bei höheren ISO Werten auch rauscht,aber sie hat die Möglichkeit RAW Dateien zu speichern und die mitgelieferte Software(Silkypix) kann das Rauschen ganz passabel entfernen.
    Außerdem ist die FZ8 günstiger als die Canon.
    Gruß Jürgen
    Noch ne Frage wie groß muss der Sensor sein, damit das Bildrauschen bei 8MP nicht so auffällt.

Dendron

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Canon baut sicherlich gute Kameras,nicht nur im DSLR Bereich.Ich habe dir die Panasonic als Alternative empfohlen,weil ich die Kamera kenne.
    Thema "Rauschen und Sensorgröße":Meine ganz persönliche Meinung:Wirklich gute Ergebnisse erzielt man mit Sensorgrößen ab APS-C,d.h.nur mit einer DSLR Kamera.Schau dir mal die Aufnahmen einer x-beliebigen DSLR Kamera bei ISO 800 im Vergleich zu einer Spitzen Kompaktkamera(mit kleinem Sensor)an.Dazwischen liegen Welten .
    Allerdings benutzt man eigentlich selten die Einstellung ISO 800 und mit einer guten Kompakten und einer behutsamen Bearbeitung der Aufnahmen lassen sich durchaus akzeptable Ergebnisse erzielen.Ich benutze auch oft eine Kompakte ,obwohl die DSLR im Schrank liegt.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Danke auch für diese Antwort.

Ich hoffe ich finde ein Geschäfft in dem man sich die Kamera mal etwas genauer ansehen.

Druß Dendron