Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Standard Gibt es Erfahrungen mit der Casio Hi-Zoom EX V8?

Hallo erstmal, ich bin naemlich neu hier

Gerade habe ich meine Lumix TZ3 bei Ebay reingestellt, das ich von der Bildqualitaet unendlich enttaeuscht bin... Was wurde sie gelobt!!!
    Tja, nun bin ich auf der Suche nach einer ALternative.
    Ich brauche Zoom und exellente Schnappschuss-Qualitaet. Die Bilder der Lumix waren selbst bei Stillstand unscharf...kam es zu einer Bewegung, konnte man sie vergessen. Ich habe sie auch eingeschickt, doch nach 1 Monat kam sie mit dem Kommentar "getestet,kein Defekt" zurueck. Ich nehme nun von Panasonic Abstand.
    Vorher hatte ich die Casio Exilim 750...und ich kann nur sagen, vom ersten bis zum letzten Bild (dann habe ich sie meinem Vater verkauft, weil ich mehr Zoom wollte) war ich schwer beeindruckt.
    Nun ja, die Ricoh kommt nicht in Frage, da mein Bruder sie hat und ebenso von der Bildqualitaet enttaeuscht ist. Die Canon SX100 ist mir zu gross.
    So dachte ich, warum gehe ich nicht zu Casio zurueck und liebaeugelte mit der Hi-Zoom Ex V8. Ich stoeberte dann ein wenig durch dieses Forum und fand haarstraeubende Kritik an der Bildqualitaet der EX V7... Das kann doch nicht sein . Und nun? Bedeutet das, dass es mit der V8 aehnlich ist? Oder wurden Verbesserungen vorgenommen? Ich konnte bisher noch keinen Testbericht finden...
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen?

Vielen Dank und herzliche Gruesse aus Rom
    Viola
    Geändert von viomey (29.09.2007 um 16:00 Uhr)

Benutzer

Standard

Um ehrlich zu sein, lag das weniger an der Kamera an sich, als viel mehr an dir selbst.
    Die Automatik der Panasonic ist einfach etwas anders abgestimmt. Man hätte die Kamera aber sicherlich auch so einstellen können, dass du mit ihr glücklich geworden wärst.

Die V8 hat jedenfalls prinzipiell deutlich schlechtere Voraussetzungen für gut Bilder. Die Optik konnte bei der V7 den Sensor schon nicht richtig bedienen, bei der V8 wird die Neigung noch deutlicher ausfallen.

Neuer Benutzer

Standard

Danke fuer deine Antwort. Hmmm, lag es wirklich an mir? Mag sein, doch wenn ich manuelle Einstellungen vornehmen muss, um gute Qualitaet zu haben, wozu ist dann ein Automatik-Programm gut? Und hat das tatsaechlich mit der Schaerfe zu tun? Ich muss mich bei so einer Kompakt-Kamera auf die Automatik verlassen koennen...handlich, schnell, Schnappschuss-bereit...und das nicht nur bei Stillleben! Fuer den Rest benutze ich nach wie vor meine Nikon F100.
    Glaub mir, es tut mir leid, sie verkaufen zu muessen, ich habe mir viel davon versprochen, doch wie ich es auch drehe und wende...
    Ich denke wohl, dass ich mich dann mit 5x zoom zufrieden geben sollte und warte auf ausfuehrliche Berichte ueber die Olympus 830 und die Sony T200...bisher konnte ich noch keine befriedigenden Tests finden...

Vielen Dank noch mal
    Viola

Benutzer

Standard

Das Problem ist, dass die meisten aktuellen Kameras in ihren Automatikprogrammen die Empfindlichkeit recht stark erhöhen. Das führt zu Rauschen, dass unterdrückt werden möchte, was zu butterweichen matschigen Bildern führt.
    Für die ISO Automatik gibts aber meist verschiedene Einstellungen.

Du könntest aber zur Sicherheit auch mal ein Beispielbild hochladen. Möglichst nicht zu klein.
    bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

Von der Sony würde ich auch nicht mehr erwarten. Das ist ein generelles Problem fast aller aktuellen Kameras.

Neuer Benutzer

Standard

Ich bin gerade dabei,ein paar Bilder hochzuladen.EIn Vergleich mit meiner alten Exilim 750. Und eines mit der Coolpix meines Dads. Aber gut, das ist natuerlich kein Vergleich.
    Was ist den mit der Olympus? Habe ich da Hoffnung ?

Neuer Benutzer

Standard

So,bei Bildercache gab's Probleme, nun eben mit Flickr:

Flickr: Photos from viomey

Neuer Benutzer

Standard

Wenn man auf das einzelne Foto klickt, steht rechts irgendwo "see different sizes". Dort kann man dann large 1024 x 683 waehlen!

Viele Gruesse
    Viola

Benutzer

Standard

Hi, du hast schon Recht. Die Bilder sehen trotz deutlicher Verkleinerung ziemlich mies aus. Ich gehe mal davon aus, dass alle auf die gleiche Weise verkleinert wurden.

Die Unschärfe kann ich mir wirklich nicht erklären. Was ich bisher von der TZ3 gesehen habe, war durchgehend besser. Ok, abgesehen von dem Portrait des Herren. Da hat die Kamera ISO400 gewählt, was dann doch zu sichtbaren Qualitätseinbußen führt.

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    was spricht denn gegen eine digitale Spiegelreflexkamera?Die Objektive deiner F100 könntest du weiterverwenden.Ich habe schon etliche digitale Kompaktkameras ausprobiert und war bisher nie mit der Bildqualität zufrieden.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, danke fuer eure Reaktionen. Ja, die Bilder der TZ3 sind wirklich schlecht... Nun frage ich mich jedoch, warum die Qualiaet der Exilim-Kameras nicht konstant ist. Woran liegt das? Mehr Zoom und dafuer Verlust der BIldqualitaet?
    Eine digitale Spiegelreflex kommt fuer mich nur als ALternative zur F100 in Frage.Ich brauche "leider" ein Taschengeraet...bereits die Lumix war schon ziemlich "gross", deshalb gefaellt mir die Idee der Sony T200 bzw. der Exilim V8. Oder als Alternative die auch die Olympus 830.
    Nun, tassetee1 , als du schriebst, ich werde diese Probleme auch mit anderen Kameras haben, gingst du ja von besseren Bildern aus. Jetzt, dass du die "Wahrheit" gesehen hast, welche wuerdest du mir unter den neuen Voraussetzungen empfehlen?
    Sie sind wahrscheinlich alle drei noch zu "jung", um ausfuehrliche Testberichte zu finden. Einen Reinfall moechte ich nicht wieder erleben... Meine TZ3 versuche ich nun fuer 309 € zu verkaufen, inkl.256 mb, Ersatzakku und Tasche. Und selbst das stellt sich schon als schwierig heraus...seufz...fuer die paar Male, die ich sie gebraucht habe... Tja, so ist das eben... Meine Dimage 7 kaufte ich fuer 3000 DM und habe sie fuer 250 Euro verkaufen muessen .
    Wuerde ich nicht Wert auf mehr Fokallaenge legen, wuerde ich glatt wieder meine Exilim nehmen...
    Ich kann jedoch nach wie vor den Zweifel in mir nicht ausloeschen, dass ich mit meinem Geraet Pech gehabt habe...auch wenn Panasonic sagt, sie hat keinen Defekt. Schade, dass die Garantie nur in Italien gilt. Ich wuerde sie gerne in Deutschland einschicken...

Viele Gruesse aus dem sommerlichen ROm
    Viola

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte