-
Panasonic Lumix DMC TZ2 vs TZ3
der Unterschied: das kleinere Display und 1 Mio. Pixel weniger -
merke ich den Unterschied als Ottonormalverbraucher bei der Bildqualität?
Mir wurde gesagt, daß der Chip mit der Optik nicht so gut abgestimmt ist wie bei der TZ3, dh. die Photos werden wohl etwas unschärfer!? Sehe ich den Unterschied? Was gibt es noch für Nachteile? Mein Händler rät mir von der TZ2 ab. Stimmt es, daß beide Kameras zugleich auf den Markt gekommen sind? Ich dachte immer, die 3 er ist der Nachfolger von der 2er? Lohnt es sich die 50 Euro zu sparen oder nicht,?... bin kein Profi.
Gruß Wolfram
-
Die beiden Cams sind fast gleichzeitig erschienen. Die 3 er ist also nicht der Nachfolger. Ich habe bisher nur Bilder von der TZ3 gesehen. (Nur auf einen PC) Die waren nicht mal schlecht. Laut guenstiger.de ist der Unterschied nur 40 Euro.
Kannst da ja mal die Benutzermeinungen lesen. Sollte man aber mit Vorsicht genießen.
Bei der TZ3 nicht verwirren lassen. der letzte Buchstabe gibt nur die Farbe wieder.
Gruß
Olaf
-
Die TZ2/TZ3 wurden gleichzeitig angekündigt:
http://www.dkamera.de/news/panasonic...z2-und-dmc-tz3
Wer behauptet,dass der Sensor der TZ2 nicht zur Optik passt?Möglicherweise hat dein Händler nur die TZ3 auf Lager :-)
Wenn ich mir das Rauschverhalten einer Panasonic mit 7MP (http://www.dkamera.de/testbericht/pa...-lumix-dmc-fz8) anschaue,könnte ein 6MP Sensor in diesem Fall sogar ratsamer sein.
Gruß Jürgen
-
Ich habe die TZ1 mit 5 MP. Die rauscht auch. Das scheint bei Panasonic eine Konstante zu sein.
Aber da ist Panasonic bei weitem kein Einzelfall. Ich zumindest finde die Panasonics für meine Zwecke nicht schlecht. Liebäugle selber mit der FX-33.
Gruß
Olaf
-
Neuer Benutzer
-
Administrator
Adminhinweis an Herrn Kramera: dies ist ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform, unterlassen Sie zukünftig derartige Werbebeiträge, oder Ihr User wird gelöscht.