Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung: CAnon Ixus 860 IS oder Panasonic Lumix DMC FX55??

HAllo erstmal....
    Also ich will mir ne neue Digitalkamera kaufen.
    Ich habe zwei in meine engere Auswahl eingeschlossen kann mich jedoch nicht entscheidedn welche ich jetzt kaufen soll.
    Also einmal die Panasonic Lumix DMC FX55 oder die CAnon Ixus 860 IS.
    beide gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht hat ja schon einer von euch gute oder schlechte Erfharungen mit einer dieser Digitalkameras gemacht und kann mir helfen....
    Danke schon mal im voraus..

Vor allem wäre es nett, wenn mir jemand etwas über das Rauschverhalten der Ixus sagen kann...

Panasonic Deutschland->Unterwegs->Lumix Digitalkameras->Kompakt: Stylish/Creative->DMC-FX55EG

Canon Deutschland - Digital IXUS 860 IS

Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Bin ebenso neu hier und will mich dem Thread gleich mal anschließen! Suche eine wirklich gute kompakte Kamera (eine die man immer dabei haben kann) und mir wurde die Panasonic Lumix DMC-FX100 empfohlen, die FX55 ist aber ebenso in der Auswahl, da sie nahezu die gleichen Funktionen bietet und noch etwas kleiner ist. Ich bin auch bereit über 300€ auszugeben, wenn die Gegenleistung stimmt, also schreibt mal was ihr von den genannten Kameras haltet oder welche Alternativen es gibt, der Markt ist für mich noch recht unübersichtlich da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe.

Vielen Dank schonmal für Antworten,
    Grüße Graubündenbiker

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute, habe gelesen, dass die Bildqualität der Canon Ixus 860 IS eher enttäuschend sein soll, wenn die Lichtqualität schlecht ist - zu starkes Rauschen.
    Wer kann eine ähnliche Kamera mit ca 6 Megapixeln und 28mm Weitwinkel empfehlen, welche bessere Bildqualität aufweist?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo nochmal!
    Werde mir heute mal die eine oder andere Kamere (mich interessiert vor allem die Panasonic Lumix FX55) anschauen gehen, mal schauen was in den Läden und Elektro-Märkten so da ist. Hatte vor auf jeden fall eine Speicherkarte mitzunehmen und ein paar Probebilder zu machen, dann können sie später am Rechner verglichen werden. Kann ja wenn möglich auch welche mit der IXUS machen und dann hier nochmal schreiben...
    Grüße

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    die Idee eine Speicherkarte mitzunehmen ist gut und wird helfen eine Enttäuschung zu vermeiden.Die Qualität einer Kamera hängt natürlich auch vom eigenen Anspruch ab,aber z,Zt. gibt es nur wenige Kameras,die man guten Gewissens empfehlen kann.
    Hast du dir schon mal die Canon G9 angeschaut?Nicht wirklich kompakt und nicht sehr günstig.Hat aber die Option ,Bilder im RAW Format aufzunehmen.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Hey Graubündenbiker!
    habe eine solche Kamera. Bin aber mit der Bildschärfe nicht zufrieden. Weiß aber auch nicht warum. Im Makrobereich klappts, aber mit den Landschafts oder sonstigen Tourenbilder ist es eher schwierig.
    Habe da gerade Bilder im Internet von einer Tour von Scoul nach Posciavo. Zum Vergleich: Die Bilder mit dem Datum unten rechts hat ein Freund mit einer anderen Kamera gemacht.New Page 2.
    Vielleicht weißt Du ja eine Antwort.
    Danke, Hans

Erfahrener Benutzer

Standard

Hattest du die maximale Dateigröße zum Speichern der Bilder an deinem Apparat eingestellt? Bei meiner E900 habe ich bei der max. Auflösung 2 Dateigrößen zur Auswahl (eigentlich sind es sogar 3 wenn ich das Raw-Format noch dazu rechne.
    Ich nehme an du hattest auch die maximale Auflösung eingestellt, wobei mir es schon passiert ist, als ich verschiedene Tests mit der Kamera durchgeführt hatte, vergessen hatte die größte Auflösung wieder einzustellen.
    Geändert von billy (14.12.2009 um 01:22 Uhr)