-
Betreff Marktplatz
Es wäre doch nett, wenn Forumsteilnehmer nicht mehr verkaufen wollen oder
schon verkauft haben, kurz, hier auf dem Marktplatz eine Mitteilung darüber hinterlassen.
Herzlich Charly
-
Na ja, wenn Leute sich hier anmelden und direkt was zum Verkauf anbieten, kannst du davon ausgehen, dass da entweder was mit der Ware faul ist, oder sie dasselbe noch in unzähligen anderen Foren gepostet haben und sich nicht weiter darum kümmern.
Generell fände ich es besser, wenn man im Marktplatz gar nicht erst als Neuling posten könnte. Kenne das von anderen Foren so, dass man z.B. mindestens 10 Beiträge braucht, bevor man Unterforen wie einen Marktplatz benutzen kann.
-
Administrator
Hallo,
es ist natürlich schwierig hier sinnvolle Restriktionen zu verwirklichen. Aber wir werden darüber nachdenken!
Gruß, Dieter.
-
Zitat: Generell fände ich es besser, wenn man im Marktplatz gar nicht erst als Neuling posten könnte. Kenne das von anderen Foren so, dass man z.B. mindestens 10 Beiträge braucht, bevor man Unterforen wie einen Marktplatz benutzen kann.
Den Vorschlag halte ich für sehr gut. Das Problem wäre recht einfach zu lösen, indem der "Neue Benutzer" hier noch keinen Zugriff hat.
Ist der Status "Benutzer" erreicht, kann es losgehen.
-
Hallo
ich sehe auch die Problematik mit einer Aktualisierung oder einem Abschlussfeedback bei kaufen oder suchen. Wenn jemand nur einmalig was verkaufen oder suchen möchte und sonst hier im Forum nicht aktiv ist, wäre das aber nicht ganz fair oder?
Ich hätte da folgende Lösung. Die Beiträge sollten nach einer festgelegten Zeit z.b. 2 Wochen automatisch gelöscht werden, wenn der Ersteller kein Aktualisierungflag setzt.
Ich meine damit, das , wenn jemand was verkaufen Interesse zeigen muss.
Gruß
Jüppchen
-

Zitat von
Jueppchen
Hallo
ich sehe auch die Problematik mit einer Aktualisierung oder einem Abschlussfeedback bei kaufen oder suchen. Wenn jemand nur einmalig was verkaufen oder suchen möchte und sonst hier im Forum nicht aktiv ist, wäre das aber nicht ganz fair oder?
Ich hätte da folgende Lösung. Die Beiträge sollten nach einer festgelegten Zeit z.b. 2 Wochen automatisch gelöscht werden, wenn der Ersteller kein Aktualisierungflag setzt.
Ich meine damit, das , wenn jemand was verkaufen Interesse zeigen muss.
Gruß
Jüppchen
#
Die Lösung klingt sehr vernünftig. Nach 2 Wochen sollte ein verkauf auch erledigt sein und die alten Verkaufsthreads sind dann weg. Klingt gut...