Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162
    Neuer Benutzer

Standard

Hallo Samsungknipser,

ich tendiere eher zur Bridge, da mir der Anschaffungspreis +, +, + einfach zu hoch ist, da ich die Kamera als "allrounder" nutzen will, bin ich mit einer Bridge denke ich gut bedient.

Klar muss ich mir drüber bewußt sein das ich Abstriche machen muss, da man von der Quali einfach nicht an eine DSLR ran kommt, aber deshalb ist sie einfach auch günstiger usw.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Niofu: Schon klar. Andererseits, für eine gute Bridgekamera (Panasonic Lumix DMC-FZ38, Nikon Coolpix P100, Canon PowerShot SX1 IS oder so) zahlt man auch 350 bis 450 Euro. Dafür kriegt man leicht eine Nikon D3000 mit 18-55mm VR ... Nur auf den Superzoombereich muss man dann verzichten. Aber ich will dir um Gottes willen nix ausreden.

fMa
    fMa ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Moin moin

Ich bin 45 Jahre alt, Hausmann und freier Journalist.
    Nebenbei beschäftige ich mich mit Selbstversorgung aus dem Garten.
    Seit ein paar Wochen schreibe ich als Freier für die lokale Presse.

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

Joo, dann man tau!
    berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen

fMa
    fMa ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von berndbaru Beitrag anzeigen
    Joo, dann man tau!
    so sei es...

Neuer Benutzer

Standard

Moin aus Kiel. Mein Name ist Ben und bin 33 Jahre jung. Zur digitalen Fotografie bin ich damals - 2001 - mit meiner ersten Digicam (Ricoh RDC-7) gekommen.

Anschließend bin ich dann zum Canon-"Lager" gewechselt und meine Powershot A60 leistete mir treue Dienste.

Bis vor kurzem hatten meine Frau und ich nur noch unser Handy als "Digicam", da unsere mitlerweile in die Jahre gekommene Kamera ihren Dienst aufgegeben hat.

Seit heute sind wir stolze Besitzer der Brigdekamera Canon Powershot SX 20 IS.

Bisher habe ich nur Urlaubs- oder Familienfotos geschossen. Hin und wieder auch Videoclips. SX 20 IS uns sicherlich qualitativ hochwertigere Videos Gerne möchte ich mich - dann der neuen Kamera - auch der etwas anspruchsvolleren Fotografie widmen.
    Zum Beispiel Nachtfotos mit hoher Belichtungszeit, HDR-Fotos (aus Belichtungsreihen).

Mal schauen ob mir auch Macro und Supermacro Aufnahmen mir später gelingen werden.

Erstmal muss ich mich mit den Basics wie ISO, Blenden etc. auseinandersetzen - vorher übernahm halt die Kamera im Auto-Modus alles. Ich möchte gerne aber jetzt selbst 'eingreifen'.

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

dann mal viel Spaß hier
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Benutzer

Standard

Hi,
    mein Name ist Hans-Jürgen Sommer und ich komme aus Ludwigshafen.
    Bin über einen Freund auf dieses Forum gestoßen und fühle ich ganz wohl hier.
    Ernst nehme ich die Fotografie schon 30 Jahre.
    Nebenberuflich fotografiere ich Hochzeiten und mache Bilder zu Dokumentationszwecken.
    Die Fotografien die ich hier zeige sind reines Hobby.
    Mittlerweile nenne ich eine D300s und D80 mein Eigen und setze sie auch parallel bei einem Shooting ein.
    Meine Objektive:
    Nikkor 18-200 VR
    Nikkor 70-300 VR
    Nikkor 10-24
    Nikkor 35/1,8
    Nikkor 50/1,8
    Nikkor 105/2,8 VR
    Tamron 17-50/2,8
    Ich denke ich werde noch viel Spass hier haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

@aristides: Willkommen im Zoo. Schöne Objektivsammlung. Mit was hast du denn angefangen? Mit dem 18-200? Auf welches Objektiv könntest du am ehesten verzichten? (Ich frage, weil ich mich auch immer über einen DSLR-Kauf grüble, allerdings eher Canon, weil ich mir da aus der Arbeit Objektive ausleihen kann)
    Geändert von Samsungknipser (28.07.2010 um 21:27 Uhr)

Benutzer

Standard

@Samsungknipser

Hi,
    eigentlich nutze ich alle Objektive. Verzichten könnte ich am ehesten auf mein 50/1,8. Für Portraits ist es mir zu kurz (umgerechnet 75), da nehme ich lieber mein 105er.
    Angefangen bei der Digitalfotografie habe ich mit einem 18-135, ein Kit-Objektiv.
    Dieses verstaubt bei mir und ich habs nie mehr genommen seit ich mein 18-200 VR habe. Bei lichtstarken Objektiven oder mit Bildstabi läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Gruß Hans-Jürgen

Lesezeichen