-
Zum Frauentag
Allen Frauen und Mädchen im Forum meine besten Grüße und Wünsche zum Internationalen Frauentag , viel Gesundheit, Freude und Erfolg.
Hier ein kleiner „Blumenstrauß“ zu dem ich meinen „Garten“ etwas geplündert habe ;-):
Glückwunsch zum Frauentag
Hinweis: DSL und installierter FashPlayer erforderlich.
Und nun – sofern die Lautsprecher geöffnet sind – viel Freude…
Gruß
Jochen
-
Danke für die Glückwünsche (mit Verspätung natürlich). Aber kennt eigentlich jemand die Geschichte des internationalen Frauentages bzw. wie es dazu kam, dass gerade der 8.März als ein Frauentag gefeiert wird? Denn ich habe schon einige Leute gefragt, und irgenwie kennt sich da keiner wirklich aus.
-
Hallo Susi,
hier dazu ein Link, der eine recht realistische Darstellung "der Materie" zeigt.
Internationaler Frauentag ? Wikipedia
Es wundert mich nicht, dass "man" nicht gern an diesen Tag erinnert werden möchte, da auch heute in Deutschland immer noch Frauen im Durchschnitt bis 25% weniger Lohn/Gehalt als männliche Kollegen für die gleiche Tätigkeit bekommen.
Übrigens: Auch Alice Schwarzer ist in die Jahre gekommen 
Gruß
Jochen
-
Vielen Dank für den Link zu Wikipedia. Es ist wirklich ungerecht, dass in der heutigen Zeit immer noch dieser Einkommensunterschied besteht. Hoffentlich wird diese Schere sich irgendwann schließen und nicht noch weiter auseinander gehen.