-
Notfall
Hallo Leute.
Ich habe einen richtigen Kamera-Notfall !!! Bitte helft mir. Habe meine Kamera übers Kabel an den PC angeschlossen und die Bilder auf den PC gemacht. Dann hab ich die Bilder von der Kamera gelöscht. Leider hatte ich aber Schritt eins davon vergessen. Oh je. Sind meine Bilder jetzt weg? *verzweifelt bin*
*bitte helft mir!!!!!*
ein trauriger Jochem
-
Administrator
Hallo Jochem,
Die Bilder kannst Du evtl. noch retten, wenn Du jetzt keinen Fehler machst.
Evtl. hilft Dir dabei das Programm GetDataBack von "Runtime Software" weiter!
Zu beachten:
1) Keinesfalls die Speicherkarte mehr anrühren! Wenn jetzt noch Bilder drauf gespeichert oder sonstige Daten verändert werden, sind die, die Du retten willst weg!
2) Dateisystem prüfen (im Windows Explorer rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben der Speicherkarte - unter Dateisystem)
3) Je nach dem ob NTFS oder FAT Dateisystem kannst Dir die GetDataBack Software Demo runterladen:
GetDataBack Webseite
Oder hier noch die direkten Downloads:
GetDataBack für FAT
GetDataBack für NTFS
Damit kannst dann die Speicherkarte scannen lassen und das dauert einen Moment (mehrere Minuten). Dann zeigt Dir das Programm an welche Bilder es noch auf der Karte findet (auch gelöschte!). Diese kann man in der Demoversion nur ansehen - aber immerhin.
Vollversion kostet für NTFS 79$ und FAT 69$.
Bei weiteren Fragen dazu schreib hier ins Board.
Gruß,
Dieter.
-
Hallo.
Dieses GetDataBack is echt ein einfaches Tool. Also leicht zum einstellen. Kann sogar ich.
Habs mal über meine 1 GB SD Karte drüber laufen lassen, nur so zum Spaß. Schon lustig was man da alles für Bilder findet, denn ganz voll hab ich die Speicherkarte fast nie gemacht. Daher sah ich auch noch alte Bilder auf der Karte.
Wobei mir da auch noch was einfällt... Wenn ich meine Kamera verlieren sollte und die jemand findet, kann er alles von meiner Speicherkarte wiederherstellen. Naja hat hald alles vor und nachteile...
Ich wünsch euch nen schönen Freitag und ein schönes WE
jonnY
-
-
hallo,
ich habe ontrack easy recovery, das programm ist auch super und hat mir schon viele daten wieder hergestellt.
-
Datenrettung wenn man nicht mehr weiter weiß
Kostet zwar etwas! Aber wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß und die schönen Urlaubsbilder weg sind ist es das wohl wert. Schau mal hier...
-
iloads, darf ich Dir eine Frage stellen?
Arbeitest Du für diese vin Dir zu diesem Zeitpunkt nun drei mal genannte Datenrettungsfirma?