Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von Digicamz

Frage Digitalkameraversicherung

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier, habe aber wieder einmal eine Frage.
    Gibt es eine Digitalkameraversicherung (so wie es Brillenversicherungen und sowas gibt)? Das heisst, wenn mir die Kamera auf einer Reise geklaut wird, dass sie versichert ist? Hat jemand mit sowas erfahrung? Wenn ja was kostet das und wo kann ich diese abschließen? Oder rentiert sich das euerer Meinung nach nicht?

Danke!
    Euer Digicamz

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Versicherungen gibt es eine Faustregel:
    Alle Risiken die du mit eigenen Mitteln ausgleichen kannst brauchst du nicht zu versichern.
    Beispiel: Eine Kamera für 200 oder 300 Euro kannst du dir wieder kaufen ohne dein Leben lang pleite zu sein.

Risiken, die deine finanziellen Möglichkeiten überschreiten, solltest du versichern.
    Beispiel: Jemand kommt durch deine Schuld zu Schaden und ist lebenslang behindert. Damit wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit dein Leben lang zahlen müssen. Hier ist eine Privathaftpflicht dringend anzuraten.

Nach diesen Regeln ist eine Fotoversicherung und erst recht eine Brillenversicherung raus geworfenes Geld.

Außerdem machen die Versicherungen heftige Auflagen. Wer seine Kamera z.B. offen im Auto liegen lässt wird kaum etwas erstattet bekommen.
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Benutzer

Beitrag

Hallo leider kann ich da ned viel dazu sagen,

nur das ich mal gehört hab - es gibt diese versicherungen und das kost monatlich so 3-4 euro oder so, vielleicht findest bei google was? Wenn ja lass es uns doch bitte wissen

jochem

Lesezeichen