Kurze Bemerkung:
Habe mit Hörgeräten im Radio eigentlich nur Stau auf der A xyz verstanden, nicht wo er genau war.
Rockpalast im WDR
oder die Tücken des Aufnehmens
Die Geschichte ist schon länger her, aber vor einiger Zeit kam die Sprache irgendwie darauf zurück.
Es gab damals noch keine CD´s, sondern nur die gute alten Kassetten und ich musste jeden Tag von Moers nach Hagen, wo ich meine Lehre machte.
Damals wurde der Rockpalast im Fernseher gezeigt und auf WDR im Radio übertragen. Da Police kam, hatte ich die Sendung im Radio aufgenommen.
Dann Montag morgen, ich die Kassette im Auto eingelegt und losgefahren, kurze Zeit später kam die Verkehrsdurchsage; Unfall auf der A 40; Shit denk ich, musst du halt den Emscher Schnellweg nehmen. Egal, die Musik war klasse, hab ich dann jeden Morgen gehört.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dasselbe. Freitag eine viertel Stunde früher losgefahren, hat aber nix geholfen, wieder Unfall auf der A 40. Naja, die Strecke ist eh für Stau´s bekannt. Montag, Dienstag und Mittwoch der darauf folgenden Woche dasselbe.
Dann kam der Donnerstag und ich hatte ein Wettkampf in Essen. Mein Trainer und 2 Mitstreiter fuhren mit. Ich hatte vorsichtshalber den Abfahrtstermin eine halbe Stunde vorverlegt. Kassette wieder rein, wollte den Banausen mal richtig gute Musik vorspielen als der Trainer mich fragte „warum so früh“, ich „kommt mit Sicherheit Stau“ Musik läuft und die bekannte Durchsage Unfall auf der A 40. Siehste sag ich, Stau. Er guckt mich schräg von der Seite an und sagte,: Hör mal, kann es sein, dass Du die Verkehrsdurchsage mit aufgenommen hast. Ganz irritiert spul ich die Kassette zurück und lass sie wieder von vorne laufen. Tja kurz darauf kam sie wieder, die Meldung. Unfall auf der A 40.
Seit dem Trau ich keiner Staumeldung mehr wenn ich was Aufgenommenes höre ;-)
Fast 2 Wochen jeden Tag ca. 40 KM Umweg (zum Glück war der Sprit da noch unter einer Mark)
Aber dies passiert mir jetzt nicht mehr
PS:
Eigentlich sollte man das "Cochlea Implantat samt diesem Teil" nicht mehr sehen, aber meine üppige Haartracht spielt da irgendwie nicht mit![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen