Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard damit hör ich gezz

Kurze Bemerkung:
    Habe mit Hörgeräten im Radio eigentlich nur Stau auf der A xyz verstanden, nicht wo er genau war.

Rockpalast im WDR
    oder die Tücken des Aufnehmens

Die Geschichte ist schon länger her, aber vor einiger Zeit kam die Sprache irgendwie darauf zurück.

Es gab damals noch keine CD´s, sondern nur die gute alten Kassetten und ich musste jeden Tag von Moers nach Hagen, wo ich meine Lehre machte.

Damals wurde der Rockpalast im Fernseher gezeigt und auf WDR im Radio übertragen. Da Police kam, hatte ich die Sendung im Radio aufgenommen.

Dann Montag morgen, ich die Kassette im Auto eingelegt und losgefahren, kurze Zeit später kam die Verkehrsdurchsage; Unfall auf der A 40; Shit denk ich, musst du halt den Emscher Schnellweg nehmen. Egal, die Musik war klasse, hab ich dann jeden Morgen gehört.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dasselbe. Freitag eine viertel Stunde früher losgefahren, hat aber nix geholfen, wieder Unfall auf der A 40. Naja, die Strecke ist eh für Stau´s bekannt. Montag, Dienstag und Mittwoch der darauf folgenden Woche dasselbe.

Dann kam der Donnerstag und ich hatte ein Wettkampf in Essen. Mein Trainer und 2 Mitstreiter fuhren mit. Ich hatte vorsichtshalber den Abfahrtstermin eine halbe Stunde vorverlegt. Kassette wieder rein, wollte den Banausen mal richtig gute Musik vorspielen als der Trainer mich fragte „warum so früh“, ich „kommt mit Sicherheit Stau“ Musik läuft und die bekannte Durchsage Unfall auf der A 40. Siehste sag ich, Stau. Er guckt mich schräg von der Seite an und sagte,: Hör mal, kann es sein, dass Du die Verkehrsdurchsage mit aufgenommen hast. Ganz irritiert spul ich die Kassette zurück und lass sie wieder von vorne laufen. Tja kurz darauf kam sie wieder, die Meldung. Unfall auf der A 40.

Seit dem Trau ich keiner Staumeldung mehr wenn ich was Aufgenommenes höre ;-)

Fast 2 Wochen jeden Tag ca. 40 KM Umweg (zum Glück war der Sprit da noch unter einer Mark)

Aber dies passiert mir jetzt nicht mehr

PS:
    Eigentlich sollte man das "Cochlea Implantat samt diesem Teil" nicht mehr sehen, aber meine üppige Haartracht spielt da irgendwie nicht mit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah, von diesem Cochlea-Implantat hab ich schon gehört, und ich hab auch schon mal jemand mit so einem Knopf am Kopf gesehen. Jetzt weiß ich auch, dass beides ein und dasselbe ist. Offenbar klappt das Hören damit bei dir schon ganz gut? Angeblich muss man das ja trainieren.

Grüße,
    Stefan

Standard

@Samsungknipser, ja klappt super und ist echt ein Gewinn an Lebensqualität allerdings bekommt man jetzt auch Sachen mit, die man eigentlich nicht mitbekommen soll

Im November wird über das 2. (links) entschieden. Ich möchte ja, aber die Krankenkasse werde ich wechseln müssen. Die BEK wird da wohl nicht mitspielen. Ist ja auch nicht ganz billig, mit 45 Tagen Hörtraining kostet der Spaß rd. 60.000 € dazu kommen noch 20 €/Woche für Batterien.
    mehr Bilder von mir auf

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von piepenhagen Beitrag anzeigen
    @Samsungknipser, ja klappt super und ist echt ein Gewinn an Lebensqualität allerdings bekommt man jetzt auch Sachen mit, die man eigentlich nicht mitbekommen soll

Im November wird über das 2. (links) entschieden. Ich möchte ja, aber die Krankenkasse werde ich wechseln müssen. Die BEK wird da wohl nicht mitspielen. Ist ja auch nicht ganz billig, mit 45 Tagen Hörtraining kostet der Spaß rd. 60.000 € dazu kommen noch 20 €/Woche für Batterien.
    ...boah, bleibt da überhaupt noch was fürs Hobby übrig?
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Standard

Für die Batterrien muß ich im Monat 50 € draufzahlen, den Rest übernimmt die Kasse. Das Teil braucht ganz schön viel Strom. 2 Knopfzellen kommen da rein und halten ungefähr 30 Stunden. Bei ca. 14 Std/Tag ist nach 2 Tagen also Wechsel angesagt. Bei den Hörgeräten kam ich mit einer Batterie gut 1 Woche aus.

Nur mal so am Rande. In Venlo (NL) kosten 6 Batterien 4,95 € hier die Gleichen 18,00 €
    mehr Bilder von mir auf

Lesezeichen