-
Gibt es bessere Bedienungsanleitung für TZ5?
Hallo
Gibt es eine eine bessere Bedienungsanleitung für die TZ5 ?
Die Beschreibung (von CD) der Funktion einiger Menupunkte ist leider nicht ausführlich genug oder fehlt ganz. Am meisten hilft alle Menus mal durchgehen aber einiges bleibt unklar
Bei den Szenenprogrammen kann man nur raten was sie tun so das ich oft nicht weis was für meinen Anwendungsfall passt - Manchmal würde ich am liebsten wie bei meiner Analogen Spiegelreflex Blende/Verschlusszeit/Entfernung von Hand festlegen - da weis man was man tut.
Wie bringe ich die Kamera dazu länger zu belichten - Wie kann ich die Blende und damit Tiefenschärfe beeinflussen ...
Kennt jemand eine bessere Beschreibung ggf auch in englisch
Mfg
Ingo
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
ingo_baumarktfan
Gibt es eine eine bessere Bedienungsanleitung für die TZ5 ?
Auf der Panasonic Seite lässt sich eine etwas "ausführlichere" deutsche Anleitung herunterladen aber alle Funktionen und Einstellungen sind dort leider auch nicht ausreichend erklärt:
Panasonic Bedienungsanleitung DMC-TZ5

Zitat von
ingo_baumarktfan
Wie bringe ich die Kamera dazu länger zu belichten - Wie kann ich die Blende und damit Tiefenschärfe beeinflussen ...
Es lässt sich im Normalbild-Modus im Menü "Rec-Seite 3" nur die maximale Belichtungszeit einstellen (von 1/200 -1) leider nicht die minimale Belichtungszeit.
Die Blende lässt sich überhaupt nicht beeinflussen, da ist man der Automatik leider völlig ausgeliefert!
Gruss
schokopanscher
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures
© by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
-

Zitat von
schokopanscher
Die Blende lässt sich überhaupt nicht beeinflussen, da ist man der Automatik leider völlig ausgeliefert!
Indirekt über die Szenenprogramme lässt sich die Blende schon beeinflussen, aber da die TZ5 nur eine Klappblende hat, gibt es eh nur zwei Einstellungen.
Wenn man wenig Tiefenschärfe haben will, einfach Telemakro verwenden.