Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Olympus E-510 Bildstabilisatorgeräusch

Hallo,

ich habe seit ca einem Jahr eine Olympus E-510 Kam

Erst neulich habe ich bei nachtaufnahmen bemerkt das die Kammera bei längeren Blendenöffnungszeiten ein geräusch von sich gibt.

Das kann man sich in etwa so vorstellen - es klingt wie ein Spulen von einer Kasette.

Zuvor war mir dieses Geräusch nie aufgefallen und daher möchte ich mich an euch wenden und fragen ob ihr dieses Geräusch vllt auch habt oder ob ich mich wohl besser an den Service wenden sollte.

Ich hoffe auf zahlreiche aufschlussreiche Antworten

Lg Sniggi

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

stell mal den Auofokus ab und prüfe, ob dann das Geräusch immer noch da ist.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joachimeh Beitrag anzeigen
    stell mal den Auofokus ab und prüfe, ob dann das Geräusch immer noch da ist.

also ich muss zugeben das ich nicht genau weis wie ich den Autofokus direkt deaktivieren kann ^^

und die bedienungsanleitung gibt mir da jetzt auch mehr rätsel als antworten auf ^^

Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

... da gibt's so'n kleines Knöpgen, steht AF drauf (mit 1 F ). Dort drückst Du (bei eingeschalteter Kamera! ) sooft drauf bis das gelbe Feld auf MF steht. Dann auf OK drücken und der Autofokus ist abgeschaltet.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joachimeh Beitrag anzeigen
    ... da gibt's so'n kleines Knöpgen, steht AF drauf (mit 1 F ). Dort drückst Du (bei eingeschalteter Kamera! ) sooft drauf bis das gelbe Feld auf MF steht. Dann auf OK drücken und der Autofokus ist abgeschaltet.

danke habe ich probiert hat aber nichts gebracht

Kann auch nichts bringen da dieses Geräusch normal ist -

habe mich bei Olympus Hamburg direkt schlau gemacht

vielen Dank trotzdem

GlG Snigg

Stichworte

Lesezeichen