Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Frage Sprache der Menüführung

Hallo,
    ich habe soeben eine Digitalkamera, Sony Cybershot DSC-T10, gebraucht erworben. Jetzt musste ich leider feststellen, dass sie keine Menüführung in Deutsch hat.
    Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich damit zurechtkommen würde. In meiner Not bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, es kann mir einer von euch helfen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie man die Deutsche Menüführung nachträglich noch aufspielen kann? Eventuell durch einen software-update?

Grüße,
    Joachim

Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher

Idee

Eigentlich müsste nur im Menü unter Setup1 bei Language (Sprache) die Option German (deutsch) eingestellt werden können und dann sollte das Menü in deutscher Sprache angezeigt werden.

Die deutsche Anleitung kannste übrigens als PDF hier bei Sony runterladen:

Digitale Foto- & Videoprodukte*|*Cyber-Shot*|* DSC-T10*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

Auf Seite 55 steht wie Du das Setup-Menü aufrufen kannst und auf Seite 64 ist die Einstellung beschrieben.

Hoffe das hilft Dir weiter!?

Gruss

schokopanscher
    Urheberrecht / Copyright:

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

All pictures © by the sender.

schokopanscher bei fotocommunity.de

Neuer Benutzer

Standard

vielen Dank schokopanscher,

aber in diesem setup1-menü sind unter "A Language" nur "Spanisch", "Portugiesisch", "Englisch" und noch ein paar andere, nicht enzifferbare (chinesisch, arabisch?) Sprachen aufgelistet.

Grüße, Armide

Unglücklich

Zitat Zitat von arimide Beitrag anzeigen
    vielen Dank schokopanscher,

aber in diesem setup1-menü sind unter "A Language" nur "Spanisch", "Portugiesisch", "Englisch" und noch ein paar andere, nicht enzifferbare (chinesisch, arabisch?) Sprachen aufgelistet.

Grüße, Armide

Oha, dann haste wohl ein ganz exotisches Model erwischt!

Hab im Web auch nicht den geringsten Hinweis auf ein vorhandes Firmware-oder Software-Updates finden können, weder auf den deutschen, englischen noch auf den japanischen Sony-Service-Seiten!

Kann Dir nur noch raten es mal direkt mit einer Anfrage beim deutschen Sony-Service zu versuchen....

Gruss

schokopanscher

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

Neuer Benutzer

Standard

ui, vielen dank schokopanscher !

du warst sogar auf den japanischen Seiten für mich am suchen !!!
    Ich hatte diese Seite gefunden, kenn mich aber zu wenig aus, ob des seriös ist.

Kostenfreier Download von Driver Sony DSC-T10 Cyber-Shot

bzw.

Software

Mein Computer meldet mir, dass ich diese Datei nicht runterladen kann. Die "Sicherheitszonen-Regelung" blockiert dies.
    Wenn ichs verbock, gehts die Kamera wohl gar nimmer , was meinst du?

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von arimide Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Seite gefunden, kenn mich aber zu wenig aus, ob des seriös ist.

Kostenfreier Download von Driver Sony DSC-T10 Cyber-Shot

bzw.

Software
    Also seriös sieht die nun wirklich nicht aus!

Sätze wie:

- Das Navigieren auf dieser Website ist auf keinen Fall kostenpflichtig.

- das einzige das sich geändert haben könnte, wenn Sie das angefordert haben, ist eine andere Startseite und Desktop-Verknüpfungen

- Mit dem Download dieses Produkts akzeptieren Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) dieser Webseite (finde die nur nirgendwo!)

-Der Download wird mit dem eigenen Download-Manager dieser Webseite durchgeführt

sind ganz und gar nicht vertrauenserweckend!

Außerdem steht nirgendwo eine Beschreibung oder weitere Informationen zu den "Treibern", man weiss also gar nicht, was man da eigentlich runterlädt!

Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei (wenn überhaupt) um die USB-Treiber für das Betriebssystem (Windows etc.) um die Kamera per USB-Kabel mit dem Computer zu verbinden.
    Die nutzen Dir bei Deinem Sprachproblem herzlich wenig!

Und außerdem gibts es die auch hier auf der sichereren Sony-Download-Seite

Digitale Foto- & Videoprodukte*|**|* DSC-T10*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

Also mein Rat: Finger wech von dieser Seite und aussnahmsweise mal der "Sicherheitszonen-Regelung" von Windows vertrauen!

Gruss

schokopanscher

Neuer Benutzer

Standard

schön dass es solche Foren wie dieses hier gibt.
    Ein Laie wie ich wäre wohl ziemlich verloren. Ich danke dir schokopanscher.
    ... dann werd ich mal weiter auf sony hoffen.

schönen Abend,
    Arimide

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

Ich kann auch nur von der vorher genannten Website abraten. Ich kenne sie zwar nicht, aber ein Download einer EXE Datei ist sehr verdächtig, selbst wenn überall eine Virenfreiheit angepriesen wird.

Am verdächtigsten ist jedoch folgender Satz: "In addition to the product, our toolbar will also be offered to you as part of the download manager."

Eine kurze Recherche ergab, dass die Website virenverseucht sein soll. Also lieber Finger weg!

Gruß
    Friedrich
    www.dkamera.de