hallo zusammen.
endlich das richtige forum gefunden. und gleich mal meine einsteigerfrage:
brauche eine kaufhilfe 'kamera mit video funktion' -entweder bridge oder kompakt. aber nicht unbedingt in bezug auf einen apparat, sondern auf die unterschiede der verwendeten video-formate.
konkret: ich frage mich, ob ich wirklich avchd brauche. ich möchte gern u.a. gute stereo-aufnhamen machen können, aber 720p reicht mir eigentlich dafür (1080i muss nicht). wenn ich jetzt hier hdv-infos und hier avchd-infos die 720p-werte vergleiche, scheint mir der unterschied hauptsächlich in der audio-kompression zu liegen.
bei avchd ist es ac-3 dolby digital, bei hdv einfach stereo. welche bedeutung hat hier die bitrate für die qualität?
aber wie wichtig ist die video-kompression “mpeg4 avc/h264” im vergleich mit mpeg2-video für die qualität?
zusammenfassend:ich brauch keine profi-qualität, aber eine gute für den hausgebrauch (alltagsLeben und konzertmitschnitte)- wie wichtig ist h264?
wenn da jemand erfahrung dazu hätte, wär das Wunderbar. ich habe selbst nich viel ahnung davon und die verkäufer im geschäft meist auch nicht
ach ja, und tipps zur verwendung und kompatibilität mit mac-programmen sind auch willkommen
Danke im voraus.
hajo
osx 10.6 - iphoto 09 - imovie o9

LinkBack URL
About LinkBacks

hilfe....

Lesezeichen