-
Spiegelobjektiv
Hallo Leute,
ich bin neulich auf etwas (schönes) gestoßen: Klick Mich
Was haltet ihr davon?
Schönes leichtes Ding für wenig Geld und das mit 500mm!
Die Blende lässt sich zwar nicht verstellen aber sonst kann ich doch nicht meckern?
Ich traume von einem Teleobjektiv, doch sind mir tausende Euros zu viel.
Was halte ihr generell von Spiegelobjektiven? Spiegelobjektive haben ja keine chrom. Aberrationen.
Ist das ein zu empfehlendes Angebot?
Wie ist die Qualität für D90? Man muss ja anscheinend einen Adapter verwenden.
Geändert von medvedev (30.04.2010 um 15:05 Uhr)
lg medvedev
-
Erfahrener Benutzer
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Spiegelobjektiven nicht aus und kenne das von Dir gezeigte Teil nicht, aber rein subjektiv würde ich davon abraten.
Die Lichtstärke kann bei F/8.0 nicht wirklich überzeugend sein und sicher wird die Abbildungsleistung auch nicht überzeugen.
Ich habe bisher alles was ich an solchen Billigteilen mal für meine Olympus DSLR ob im Bereich Makro oder für Tele gekauft hatte in die Tonne befördert und mir die entsprechenden Objektive zugelegt.
Spare das Geld lieber dafür (auch wenn der Weg lang und steinig ist), wäre mein persönlicher Rat, ohne diesen mit Fakten belegen zu können!
Gruss
schokopanscher
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures
© by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
-
Das Besondere an einem Spiegeltele ist der Effekt ,dass unschafe Punkte nicht wie bei einem Linsenobjektiv zu Kreisflächen sondern zu Kreislinien werden, und natürlich seine kurze Baulänge und sein geringes Gewicht.
Gr.
E.