-
Bilder lassen sich nicht öffnen
Ich benutze eine Panasonic FX9. Auf der SD Card habe ich im Kartenleser versehentlich einige Bilder gelöscht. Mit einem Recovery Porgramm sind sie wieder vorhanden und werden im Verzeichnis angezeigt. Aber sie lassen sich nicht darstellen, die Meldung lautet "fehlende oder falsche plug ins". Kann mir jemand helfen? die Bilder sind einmalig für mich.
-
Erfahrener Benutzer
denke mal das die bilder nicht vollständig sind
da mußte verschiedene bildbetrachter und/oder bearbeitungsprogramme ausprobieren
beim Mac kannste da den grafikconverter benutzen beim PC weis ich leider auch nicht
-

Zitat von
matze
Mit einem Recovery Porgramm sind sie wieder vorhanden und werden im Verzeichnis angezeigt.
Wenn ich das so lese und richtig verstehe, fürchte ich fast, du hast einen schweren Fehler bei der Wiederherstellung gemacht. Die Wiederherstellung darf *niemals* auf dem Datenträger geschehen, von dem die Dateien gelöscht wurden, weil dann schon die erste wiederhergestellte Datei beim Speichern die Bereiche anderer gelöschter Dateien überschreibt und damit den Schaden noch vergrößert. In dem Fall kannst du auch nichts mehr retten. Was einmal überschrieben ist, kann nicht mehr wiederhergestellt werden. Der Datei-Inhalt besteht dann nur noch aus Müll.
Beim Wiederherstellen von gelöschten Dateien von einer SD-Karte gilt generell: Den Schreibschutz der Karte aktivieren und die wiederhergestellten Dateien auf der Festplatte speichern.