-
Neuer Benutzer
Verschleißverteilung auf Memory Stick
Bei den Infos dieser Seite zu den Memory Sticks habe ich bei dem Punkt "Lebensdauer" folgenden Eintrag gefunden:
10.000 Schreib- bzw. Löschvorgänge laut Spezifikation
1 bis 2 Millionen laut Hersteller (Einige Hersteller integrieren Zähler in die Firmware der Speicherkarten, um den Veschleiß auf alle Sektoren der Karte gleichermaßen zu verteilen. Verbrauchte Sektoren werden dabei automatisch als defekt markiert und nicht mehr verwendet.)
Das klingt super! Bei welchen Herstellern bin ich konkret auf der sicheren Seite? Wer integriert Zähler usw. bei den MS?
-
Administrator
Hallo Rudi,
sehr schön, konkrete Fragen zum Speicherkartenspezial zu sehen 
Ich kann Dich beruhigen:
Ich weis zwar nicht genau, welche Hersteller dies tun, doch ich habe schon weit mehr als 50 verschiedene Speicherkarten von unterschiedlichen Herstellern benutzt, mache öfter, manche weniger oft, manche extrem oft. Niemals war dabei auch nur jemals ein einziger Fehler aufgetreten (kein defektes Bild oder keine komplett defekte Karte). Mit Karten des Herstellers SanDisk, Transcend, Memory Corp, Lexar, Kingston, Sony oder ähnlichen bist Du auf jeden Fall bestens beraten.
Flash Speicher, ist meiner Meinung nach, der sicherste Speicher den es gibt.
Zu welchem Hersteller und welcher Karte (auch Kapazität) tendierst Du denn?
Gruß, Dieter.
-
Neuer Benutzer
Hallo Dieter,
Bei Sony T9 und T100 habe ich wohl keine Wahl oder kommt außer dem Memory Stick noch was anderes in Frage?
Ich liebe diese Kameras weil nach dem Einschalten kein Objektiv aus dem Gehäuse kommt. Bei einer älteren Minolta habe ich das Ding doch glatt durch Unachtsamkeit kaputtgemacht. Auch wenn viel über diese Minikameras gemeckert wird – Man hat sie überall dabei. Wenn nicht nur das Gerät eingeschaltet wird, sondern auch der Verstand, kommen ganz brauchbare Ergebnisse heraus. Ich denke, die Kritiker klagen auf hohem Niveau. Was hatten wir vor gar nicht langer Zeit teure Kameras, die viel weniger konnten. Wir sind verwöhnt!
Beim Test der T100 wurde ein SanDisk Memory Stick Pro Duo Extreme III verwendet. Hat mich aus der Sicht eines Laien gewundert. Ich dachte immer, dass das Spitzenprodukt vom Hersteller des Originals, also Sony kommt. Warum wurde hier anders entschieden?
Bei der Kapazität dachte ich an 2GB. Meist mache ich zwar nur wenige Bilder, die ich dann auf den Rechner ziehe, aber ich habe für alle Fälle und den Urlaub lieber einen großen Kofferraum, in den garantiert alles rein passt.
-
Administrator