Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Wie kann ich einen Film auf PC betrachten

Habe seit neustem eine Panasonic DMC TZ3 und möchte damit außer Fotos auch einen Film "Laufbilder" aufnehmen. Beim runterladen auf dem PC wird dieser Film mir nur als JPG-Format angezeigt. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich diesen Film am PC bearbeiten?

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Welchen Mediaplayer hast du auf deinem PC installiert?Vielleicht brauchst den Quick Time Player.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du brauchst den Quick Time Player. Wie mor schon sagt. Panasonic hat das mov Format.
    Gruß
    Olaf
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

Neuer Benutzer

Standard

Hallo balu,
    ich habe auch eine TZ3 und hatte das gleiche Problem wie du. Wenn du den Film auf deinem PC anschauen willst, musst du folgendes machen:

Die Speicherkarte, auf der sich der Film befindet, steckst du in den Kartenleser. Dann öffnest du deinen Explorer und klickst auf Laufwerk G: (so ist es bei mir). Dann erscheint rechts die Datei "DCIM", darauf klickst du und dann erscheint "103_PANA". Darauf klickst du und auf dem Bildschirm erscheint der Inhalt deiner Speicherkarte, also alle Bilder und Filme.
    Da siehst du eine kleine Kamera, die klickst du doppelt an und dann öffnet sich dein Film entweder im RealPlayer, MediaPlayer oder QuickTimePlayer.

Wenn du den Film auf deinem PC speichern willst, um ihn jederzeit wieder anzuschauen, dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die kleine Kamera und unter "Speichern unter..." kannst du den Film dann in einen beliebigen Ordner speichern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat.

Grüße von Rapunzel

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Rapunzel,

habe Deine Schritte ausgeführt, aber leider war es nur teilweise erfolgreich. Die*.mov Datei wird zwar geöffnet, bei mir mit NERO aber ich kann den Film nicht abspeichern. Irgendwie scheint mir das alles sehr unpraktisch, normalerweise müsste beim runterladen der Bilder auch die Video-Datei automatisch als solche gepeichert werden, aber dem ist nicht so. Ich suche weiter nach einer Lösung. Danke trotzdem.
    Grüße von Balu

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Balu,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Speichern bei dir nicht klappt. Vom Explorer aus kannst du doch auf die mov-Datei (kleine Kamera) mit der rechten Maustaste klicken und in einen Ordner, z.B. Eigene Dateien, speichern. Und von dort aus kannst du dann die mov-Datei auch mit anderen Programmen, also z.B. Media-Player, RealPlayer, IrfanView usw. öffnen und anschauen. Versuche es nur mal so wie ich, denn bei mir klappt es doch auch.

Einen schönen Abend wünscht dir Rapunzel

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du Quicktime auf deinen Rechner? Sonst bei Apple runterladen.
    Sind mov-Dateien mit Quicktime verknüpft?
    (Auf mov-Dateigehen - rechte Maustaste - Eigenschaften - öffnen mit)
    Danach sollte es gehen.

Gruß
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!