Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele digitale Bilder habt ihr bisher gemacht?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • über 30.000 Stück

4 12,50%
  • über 25.000 Stück

0 0%
  • über 20.000 Stück

0 0%
  • über 15.000 Stück

0 0%
  • über 10.000 Stück

8 25,00%
  • über 7.500 Stück

4 12,50%
  • über 5.000 Stück

5 15,63%
  • über 2.500 Stück

5 15,63%
  • über 1.000 Stück

6 18,75%
  • bisher keine

0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Administrator Avatar von Dieter

Lächeln

Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, dass 50% meiner Bilder es wert sind vorgezeigt zu werden. Bei mir liegt die "gefühlte" Quote bei 1 zu 100 oder 200.
    Dabei habe ich von Urlaubsbildern gesprochen, tolle Sehenswürdigkeiten, das diese gut ankommen ist ja mal verständlich. Die besten Bilder sind das natürlich auch nicht, aber man hat hald einiges zu erzählen dazu und andere Städte/Länder beeindrucken immer auf ihre Weise. Sicher ist es eine weit geringere Quote wenn nur rumläuft und auf das perfekte Bild wartet. Sicher ist auch: super geniale Bilder macht man im Fotografenleben allgemein nicht viele.

Das Du tagelang nicht fotografierst, obwohl Du einen Fotoapperat dabei hast, musst Du mir dabei aber noch erklären. Oder meintest Du damit, Du fotografierst und löschst sofort, wenn es nicht so gut geworden ist, wie Du Dir erhofft hattest?

Wenn Du willst, stell doch mal wieder ein Bild von Dir in die Galerie.

Grüße, Dieter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    ... Das Du tagelang nicht fotografierst, obwohl Du einen Fotoapperat dabei hast, musst Du mir dabei aber noch erklären. .
    Was ist da zu erklären? Weil mir kein Motiv über den Weg läuft, das es mir wert ist fotografiert zu werden? Vielleicht fehlt aber auch nur eine gewisse innere Ruhe um sich auf eine bewusste Bildkomposition einzulassen. Es ist einfach so.
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Pfeil

Hallo Gert,

naja einfach mal auf neue Experimente einlassen (was Du sicher schon getan hast), könnte evtl. auch schon neue Bildmöglichkeiten bringen. Beispielsweise habe ich im Urlaub das Gorrilapod dabei gehabt und mache Bilder davon, von denen ich dachte die würden total schräg werden, sind hammergut geworden - gerade die Betrachtungswinkel sind hierbei sehr ausgefallen.

by the way: Hast Du Dich schonmal an HDR versucht?

Viele Grüße, Dieter.

Benutzer Avatar von Nadine

Standard

Hallo ihr beiden,

wenn ich meinen Fotoaperat dabei habe bringe ich schon meist viele Bilder mit heim. auch stört es mich nicht wenn da ein großteil davon nicht so gute bilder sind. ich würde mich bei manchen aufnahmen tierisch ärgern wenn ich manche bilder nicht gemacht hätte nur wenn ich mir bei der Aufnahme gedacht hätte dass es sich nicht lohnen könnte. Meine Bilder sind aber alle nicht so lobenswert daher stelle ich auch keine aus hier in der Gallerie aber ich denke ich lerne aus meinen Fehlern und kriege so Erfahrung. Und mache irgendwann auch mal gute Bilder die ich euch zeigen kann.

eure Nadine (die immer versucht, irgendwann mal ein gutes Bild zu schiessen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur damit kein Missverständnis auftritt, manchmal bringe ich schon einige Bilder mit nach Hause.

Achtung Vorsicht, es folgt Ironie!

Z.B. die hier:

Bild 1: Ambiente
    Eine wirklich hübsche Ecke und vor allem beachtenswert die herrliche Patina der Behälter.

Bild 2: Betreten des Grundstücks verboten
    Aber wer wollte das freiwillig tun, außer einem Fotografen der das hübsche Eckchen im Bild festhalten wollte.

Bild 3: Enten
    Man beachte
    1. die gekonnte diagonale Linienführung beim Bildaufbau.
    2. die prächtigen sind die Männchen. Wenn sie schon keine Eier legen können, dürfen sie wenigstens gut aussehen.
    3. die Schwimmreihenfolge. Wo du hinschwimmst, da will auch ich hinschwimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Gert

Beitrag

Einfach DRECKIG, diese Behälter aber irgendwie sehen die aus, wie bei uns um die Ecke Ist warscheinlich eine Massenkrankheit von diesen Dingern

Beim Bild 2 tu ich mich leicht schwer, weil bisschen klein.

Bild 3 ist schon komisch dieses Entenpäärchen!?!

Gruß, Dieter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieter, du hast keine Phantasie.
    Die Behälter sind nicht dreckig, das ist Patina. Das veredelt das Material.
    Viele Grüße
    Gert

Standard

Gert, du erkennst die Ironie in meinen Worten nicht

Dafür kannst Du Dich wie ein studierter ausdrücken, ist ja auch schonmal was

Patina (v. ital.: patina Firnis) ist eine durch Alterung oder durch künstliche Alterung entstandene Oberfläche (Struktur und Farbe).
    Das bringt mich aber auf eine Idee, das ist eine Marktlücke, ein PC im Patina Design oder eine Spiegelreflex mit Patina Oberfläche *g*

<<<<stoppt hier lieber, bevor der Schmarrn zu groß wird>>>>
    ***zensiert*****
    Dieter

Neuer Benutzer

Standard

Also ich will ja nicht angeben,aber wenn ich zum fotografieren weg bin (DTM-Flugtag)mache ich im schnitt am Tag zwischen 3000-5000 Bilder.
    Der einzige nachteil dabei,ich brauche immer mindesten 1-2 Wochen zum Auswerten !

mfg
    Klaus
    Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken! Mehr Bilder unter meiner Homepage www.gute-foto.de !

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus klaus ,
    wenn man davon ausgeht , dass man bei einigermassen guten lichtverhältnissen am tag 8std fotografieren kann , dann wären das bei 5000 aufnahmen 10,4 bilder pro minute , ununterbrochen
    wann beginnt bei dir "angeben" ?????

NIX FÜR UNGUT
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte