|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele digitale Bilder habt ihr bisher gemacht? | |||
| über 30.000 Stück |
|
4 | 13,33% |
| über 25.000 Stück |
|
0 | 0% |
| über 20.000 Stück |
|
0 | 0% |
| über 15.000 Stück |
|
0 | 0% |
| über 10.000 Stück |
|
6 | 20,00% |
| über 7.500 Stück |
|
4 | 13,33% |
| über 5.000 Stück |
|
5 | 16,67% |
| über 2.500 Stück |
|
5 | 16,67% |
| über 1.000 Stück |
|
6 | 20,00% |
| bisher keine |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du willst doch hoffentlich nicht behaupten, dass jemand 30.000 Spitzenbilder hat.
Kein Mensch überblickt solche Bildermassen. Um das zu organisieren müssten alle Bilder mit Tags versehen werden. Wer macht das bei solchen Mengen? Wenn solche Bildermassen verloren gehen ist der Menschheit ein großer Dienst erwiesen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
|
Nein, das will ich auf keinen Fall behaupten. Dennoch, umso älter Familienbilder und ähnliche Fotos werden, umso besser werden viele davon (auch wenn sie vorher schon gut waren).
![]() Ich tagge immer ein Set von Bildern, dann hält man auch bei Massen noch halbwegs den Überblick. Gute Nacht euch allen ![]() Dieter |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema lässt mich nicht los.
Dieter, zählst du deine Testaufnahmen auch dazu? Dann wäre die große Anzahl erklärbar. Bei privaten könnte ich es nicht nachvollziehen. Obwohl man immer wieder in Foren liest: "Habe vor 4 Tagen meine neue Digi bekommen und schon 500 Aufnahmen gemacht." Da frage ich mich immer, was um alles in der Welt die Leute da fotografieren. Das kann doch nur ein sinnloses "in der Gegend rumknipsen" sein. Adrian, da könntest du mal eine schöne Story draus machen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
|
Ja ich bin hald ein Fotonarr, ich fotografiere eben schon seit 1997 digital. Ab hier zähle ich! Und ja 500 Bilder is für ein paar Tage garnicht viel, wenn man gute Motive hat (soll heissen wenn man unterwegs ist).
In meinem letzten Urlaub in Barcelona hab ich innerhalb von 10 Tagen über 1.000 Bilder gemacht (ok waren auch Videos usw. dabei) und da wir eigentlich jeden Tag ganztägig unterwegs waren, war es definitiv kein wildes drauflosknipsen Natürlich waren nicht alle davon "brauchbar", nach aussortieren waren es aber immernoch weit über die hälfte Vorzeigebilder, welche ich natürlich auch vorgezeigt habe Das finde ich eben das schöne am digitalen knipsen, aussuchen, aussortieren, löschen, bearbeiten, archivieren, und sogar manchmal auch wieder: anschauen (kommt wirklich vor, und nicht nur Bilder vom Urlaub).ps: Meine Testaufnahmen zähle ich nicht zu den Bildern dazu! Wie sieht es in Deiner Sammlung aus, Gert? ![]() Viele Grüße, Dieter. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, dass 50% meiner Bilder es wert sind vorgezeigt zu werden. Bei mir liegt die "gefühlte" Quote bei 1 zu 100 oder 200.
Mein gesamtes Digitalarchiv habe ich nicht gezählt. Ich schätze es werden aber weniger als 3000 Bilder sein, die so irgendwo in meinem Chaos rumfliegen. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, kann es durchaus sein, dass ich tagelang kein einziges Foto mit nach Hause bringe. @Nadine Ich finde es auch schön, wenn da mal eine richtige Diskussion in Gang kommt.
Möge das Licht mit euch sein. Viele Grüße Gert Geändert von Gert (26.03.2007 um 21:04 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|