Neu: dkameraTV

Umfangreiche Videotestberichte zu aktuellen Digitalkameras.
Zum dkameraTV YouTube Kanal!

ANZEIGE

Die Corel Paint Shop Pro XI 30 Tage Testversion steht ab sofort zum Download bereit

Die Corel Paint Shop Pro XI 30 Tage Testversion steht ab sofort zum Download bereit

Die Vollversion wird jedoch erst ab dem 25. September 2006 zu haben sein, doch bis dahin kann man sich mit der uneingeschränkten Testversion vergnügen.

Corel will die Bildbearbeitung Paint Shop Pro Photo XI am 25. September in die Läden bringen. Die neue Version soll mit neuen Funktionen glänzen. Dazu gehören Funktionen die beispielsweise das Umfärben von Kleidungsstücken auf Fotos vereinfachen soll. Hierzu kann die Farbe eines Objektes oder Bereiches mit ein paar Mausklicks durch eine andere Farbe ersetzt werden können. Ebenfalls dabei wird eine anpassbare Foto-Verwaltung sein. Des Weiteren wird es eine Funktion geben, die Fotos altern lassen kann. Zudem wurde eine Hautglättungsfunktion eingebaut und die RAW Unterstützung wurde verbessert.

Wer sich übrigens die Frage stellt, seit wann der Paint Shop nicht mehr von Jasc weiterentwickelt wird, dem können wir weiterhelfen. Corel hat nämlich seit der Version Paint Shop Pro X die Anwendung vom Hersteller Jasc übernommen. Übrigens ist in der Vollversion von Corel Paint Shop Pro XI die bereits von uns vor einigen Tagen vorgestellte Software "Snapfire" in der PLUS Version dabei. Leider versucht die Anwendung ebenfalls wie Snapfire andauernd ins Internet zu verbinden und irgendwelche Daten an Corel zu senden. Auch während der Installation will die Anwendung sich erst installieren lassen, wenn ein Konto mit entsprechendem Passwort angegeben wurde (siehe Bild 3). Das Erstellen dieses Kontos ist natürlich kostenlos. Auf der Festplatte werden für die Installation mindestens 400 MB Speicher benötigt (Installationsdateien + Installation selber). Paint Shop Pro X (Version 10) ähnelt der Paint Shop Pro Photo XI kaum (Version 11 - siehe Bild 2), denn nach dem ersten Start sieht vieles neu und verändert aus (siehe Bild 1). Auf der Linken Seite findet sich nun ein Lerncenter, über den Anfänger die Funktionsvielfalt von Paint Shop erlernen können (siehe Bild 1). Glücklicherweise kann dieser Lerncenter einfach über das X weggeklickt werden, und die ambitionierten Bildbearbeiter können mit dem Photo Shop nun wieder mehr oder weniger gewohnt arbeiten.

Corel Paint Shop Pro X und Corel Paint Shop Pro Photo XI können problemlos parallel installiert und auch gleichzeitig gestartet werden. Beim beenden von Corel Paint Shop Pro Photo XI wird der Tagescountdown - wie lange die Software noch kostenlos genutzt werden kann - eingeblendet.

Corel Paint Shop Pro Photo XI soll ab dem 25. September 2006 zu haben sein. Die Vollversion wird 99,- Euro, ein Upgrade 69,- Euro kosten. Wie schon oben erwähnt, steht die 30 Tage Testversion mit komplettem Funktionsumfang kostenlos zum Download (197 MB, mehrsprachig - unter anderem deutsch) bereit. Den Link dorthin finden Sie wie immer am Ende dieses Beitrags.

Links zum Artikel:
Weiter zum Download der deutschen Corel Paint Shop Pro XI 30 Tage Testversion

Kommentare

ich habs her vieles posetives ...

ich habs her vieles posetives über diese programm gehört udn würde auch sher geren die 30 tage version gratis prüfen weiss leider aber nicht wie das geht

hoff ich auch

hoff ich auch

ja da gleich über den ...

ja da gleich über den kommentaren kansch des downloaden

find ich gut

find ich gut

ich hoffe paint shop pro ...

ich hoffe paint shop pro xi is toll

ich möchte es auch testen. ...

ich möchte es auch testen. aber leider finde ich keine testversion für mac. kann mir jmd helfen?

hi, weiß einer, wo es ...

hi,
weiß einer, wo es den paint shop unter 60€ gibt?
mein onkel hat ihn sich für 45€ heruntergeladen, weiß aber nicht mehr, woher.
Mareike

bin schon ewig auf der ...

bin schon ewig auf der suche nach einem ordentlichen programm....
mal schauen was dieses taugt

Ich versuche die testversion von ...

Ich versuche die testversion von paintshop bei corel runterzuladen.
Bei Corel muss man sich mit e-mail adresse und passwort anmelden.
Gibt man die Daten ein und verschickt sie, kommt erneut die Aufforderung die Daten einzugeben und das unendlich. Aber geladen wird nix. Was mach ich falsch ?

Grüße aus dem All !
Clemens

  • Keine HTML-Tags erlaubt
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • URLs und Email-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Kommentare werden erst nach Moderation freigeschaltet, wenn die Regeln befolgt wurden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Felder mit rotem Stern müssen korrekt ausgefüllt werden.
  • Bitte füllen Sie das CAPTCHA aus, dieses dient als Spam-Schutz. Lösen Sie einfach die im Bild angegebene mathematische Gleichung.
captcha

Bitte lösen Sie die nebenstehende Rechenaufgabe.