Panasonic Lumix DMC-GX7 Beispielaufnahmen

Farbwiedergabe Praxisbericht

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Unveränderte Beispielaufnahmen der Panasonic Lumix DMC-GX7

Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Panasonic Lumix DMC-GX7. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.

JPEG

ISO 200 - 1/3200 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F5,3 - 50mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/6400 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/4000 Sek. - F4,7 - 44mm

ISO 200 - 1/2500 Sek. - F5,6 - 80mm

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,3 - 50mm

ISO 200 - 1/400 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/2500 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/2000 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/125 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/1000 Sek. - F3,5 - 28mm
Panorama-Aufnahme: "Grobes Schwarz-Weiß"-Effekt: "Impressiv"-Effekt:

ISO 200 - 1/640 Sek. - F6,3 - 28mm

ISO 200 - 1/800 Sek. - F9,0 - 28mm

ISO 200 - 1/800 Sek. - F10,0 - 28mm
Makro-Aufnahme: Einsatz des integrierten Blitzes: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 200 - 1/160 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 800 - 1/200 Sek. - F3,5 - 28mm (Blitz)

ISO 3200 - 1/15 Sek. - F3,5 - 28mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 800 - 1/8 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 1600 - 1/15 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 3200 - 1/30 Sek. - F3,5 - 28mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 6400 - 1/60 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 12800 - 1/125 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 25600 - 1/250 Sek. - F3,5 - 28mm

JPEG-RAW
JPEG RAW

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/250 Sek. - F5,3 - 54mm

ISO 200 - 1/250 Sek. - F5,3 - 54mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 84mm

ISO 200 - 1/400 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/400 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F8,0 - 28mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F8,0 - 28mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 28mm

ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 28mm

Beispielvideoaufnahmen von der Panasonic Lumix DMC-GX7

Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.

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Kommentare

Hallo, sehr interessanter Test. Habe …

Hallo, sehr interessanter Test. Habe schon lange gewartet, da die Vorschusslorbeeren für die GX7 groß waren. Für mich kommt nur diese oder die Sony nex 5R/T in Frage, wegen Touchscreen und der 50p Videobildrate. Die Bildqualität ist für einen Kompaktkameraufsteiger sicher bei beiden Spitze, möchte aber auch meinen Panasonic- Camcorder damit ersetzen, und die Beispielvideos machen mir Sorgen, sowohl mit der GX7 als auch mit der GH3, die für Videofilmer empfohlen wird. Am besten gefällt mir hier die Sony nex 6, die keinen Touchscreen hat, obwohl alle Tests sagen, dass die Autofokusgeschwindigkeit vor allem beim Schwenk bei Panasonic besser ist. Kann jemand dazu einen Tip geben, sonst muss ich wohl beide Kameras testen.

… die GX7 macht für …

… die GX7 macht für anspruchsvolles Video wenig Sinn, da kein Anschluss für ein externes Mikrofon vorhanden ist...

Passend ist das (angemessen teure) …

Passend ist das (angemessen teure) Vario X 12-35mm F/2,8… das ist Standard bei der GH3 und wird der GX7 wesentlich besser gerecht!
Warum kein Test damit?

An die Redaktion Habt Ihr …

An die Redaktion
Habt Ihr den Bildstabilisator auch mit objektiven ohne Bildstabilisator gestest (Olympus oder mit adaptierten Fremdobjektiven z.B Canon FD oder Minolta MD?)
Ich habe auf einer englischsprachigen Webseite gelesen, dass der interne Stabilisator der Panasonic nicht gut sein soll. Er komme keinenfalls an den 5-Achsen Bildstabilisator der Olympus Pen oder OM-D Kameras heran.
Könnt ihr dazu etwas schreiben. Denn wenn sich ein Olympus Bessitzer für die günsterige Panasonic gx7 entscheidet, weil die Kamer gut ist und die OM-D und die EP-5 maßlos überteuert sind und mit dem Olympus 14-150mm oder dem 75-300mm fotografieren will, schaut der dann mit dem Stabi in der GX7 in die Röhre oder kann der interne Stabilisator der GX7 diese Olympus Objektive stabilisieren?

Bezüglich der Geschwindigkeit (Bildrate / …

Bezüglich der Geschwindigkeit (Bildrate / Sekunde), ermöglicht der elektronischer Auslöser eine noch höheren Rate: 10 Bilder / Sekunde, und bis zu 40 Bilder / Sekunde in einer verminderten Auflösung von 4 MP .

Vielen Dank für den Hinweis, …

Vielen Dank für den Hinweis, dkamera.de testet jedoch die Serienbildrate aufgrund möglichst guter Vergleichbarkeit immer ausschließlich bei voller Bildauflösung und Bildqualität (zum Beispiel "Fine" oder "Superfine" - wenn konfigurierbar).

Das integrierte Blitzgerät ermöglicht auch …

Das integrierte Blitzgerät ermöglicht auch eine Fernauslösung externer Blitze, ein Aufsteckgerät ist hierfür nicht notwendig . Es kann jedoch auch ein Aufsteckblitz verwendet werden , wenn etwa höhere Leitzahlen oder schwenkbare Blitzköpfe erforderlich werden.

Leider ist hier fälschlicherweise von …

Leider ist hier fälschlicherweise von einem Micro-USB-Port die Rede. Der USB Anschluß ist aber wieder einmal ein dämliches proprietäres Format von Panasonic, absolut nicht genormt. Das hat mich an meiner TZ10 schon genervt. Die beiden sind noch nichtmal kompatibel, obwohl beides USB 2 ist. Meiner Meinung nach ein echtes Manko, wieder ein unnötiges Kabel mitzuschleppen. Das machen Sony und co. besser.

Leider wird nicht erwähnt, dass …

Leider wird nicht erwähnt, dass bei Panasonic, anders als bei Olympus, das Sucherbild nicht stabilisiert wird, was bei langen Brennweiten, besonders bei Fremdobjektiven, sehr nachteilig ist.

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