Produktwertung und Fazit

Produktwertung:

Folgende Datenübertragungsraten (Lesen und Schreiben) haben unsere Tests ergeben. Getestet wurde der USB Kartenleser mit einem hochwertigen System (Intel 975X Chipsatz), der eine hohe Datenübertragung als Grundvoraussetzung korrekter Testergebnisse sichert. Die folgende Grafik zeigt die Messergebnisse ausgehend von der theoretisch maximalen USB 2.0 Datenübertragungsgeschwindigkeit von 60 MB pro Sekunde.

Der dkamera Geschwindigkeitsvergleich auf einen Blick:

Zur Tabelle:
CF = Compact Flash
SDHC = Secure Digital High Capacity
SD = Secure Digital
MMC+ = Multimedia Card plus
MSPD = Memory Stick Pro Duo
MSP = Memory Stick Pro
xD = xD-Picture Card
Die rote Schrift zeigt die hochwertigeren Karten der jeweiligen Kartenklasse

Fazit:

Der Memory Corp Pro Media Reader Kartenleser unterstützt in seinen zwei Slots viele wichtige Kartenformate und dies ohne Adapter. Laut unserem Test konnte er auch mit SDHC (SD 2.0) Karten umgehen, obwohl eine solche Kompatibilität nicht auf der Verpackung ausgezeichnet ist. Er lieferte bei allen von uns getesteten Speicherkarten eine schnelle Datenübertragungsgeschwindigkeit. Auch die Verarbeitungsqualität ist tadellos gut. Der Kartenleser fällt sehr klein und leicht aus. Zu beanstanden hatten wir nur eines: Memory Stick Pro Duo und Memory Stick Duo Karten kann der Kartenleser nicht ohne Adapter aufnehmen. Auf der Verpackung wird jedoch angegeben, er unterstütze auch diese beiden Formate ohne Adapter.

dkamera.de Wertung:

Weiterführende Webseiten zu Memory Corp:
www.memorycorp.com
www.memorycorp.net