30.01.2015 - 11:18

Der DJI Inspire 1 High-End Copter mit 4K Kamera im Test (#01)

Unboxing, das mitgelieferte Zubehör im Detail sowie die Montage der Propeller und des Flugakkus

Heute starten wir eine neue dkameraTV Videoserie zum Inspire 1 Multicopter von DJI. Dieser High-End Quadrocopter bietet schier alles, was sich ein Copterpilot derzeit an Technologie und Funktionsumfang nur wünschen kann - und dies "flugfertig". Angefangen von der mitgelieferten in drei Achsen optisch stabilisierten 4K Videokamera mit der auch 12 Megapixel Fotos aus luftigen Höhen aufgenommen werden können geht der Funktionsumfang weit über alles hinaus, was Multicopter bisher bieten konnten.

Ein Livebild der 4K Kamera kann am Boden in HD-Qualität über ein aktuelles Smartphone oder Tablet bei sehr geringer Verzögerung betrachtet werden, die Kamera lässt sich dabei im Flug über eine zweite Fernsteuerung im 2-Piloten-Betrieb frei steuern und hat dabei ein freies Blickfeld um volle 360° Grad.

Dies ist dadurch möglich, weil der Copter sich im Flug transformieren kann, so dass die Landefüße nicht mehr in das Sichtfeld der Kamera ragen. Videos und Bilder lassen sich noch während der Copter in der Luft ist am Mobilgerät betrachten, hierzu steht neben einem USB Port, über den das Mobilgerät (Tablet, Smartphone) sein Bild bezieht auch ein HDMI-Anschluss zur Verfügung über den das HD-Livebild ebenfalls am Boden ausgegeben werden kann. Den vollen Funktionsumfang an dieser Stelle aufzulisten würde jedoch viel zu weit führen, so dass wir Schritt für Schritt vorgehen und im heutigen Video zunächst ein Unboxing des DJI Inspire 1 durchführen und aufzeigen welches Zubehör serienmäßig mitgeliefert wird.