23.08.2014 - 08:15

36pics liefert Abzüge von Handy-Fotos direkt nach Hause

Android-App mit nostalgischem Touch zum Bestellen von Foto-Abzügen

Für Benutzer von Android-Smartphones bietet Createndo mit der App "36pics" die Möglichkeit, Fotoabzüge direkt vom Handy aus zu bestellen und sich nach Hause liefern zu lassen. In Anlehnung an den Kleinbildfilm können pro virtueller „Filmrolle“ bis zu 12, 24 oder 36 Bilder bestellt werden. Der Service von 36pics wird in 28 Ländern in Europa angeboten.

Mit der Beschränkung auf maximal 36 Bilder knüpft 36pics an die Zeiten der analogen Fotografie an, in der pro Kleinbild-Filmrolle zwischen 12 und 36 Fotos aufgenommen werden konnten. Dies bringe den Anwender dazu, „mehr über die Momente nachzudenken“, so der Anbieter Createndo. Mit der App lassen sich virtuelle „Filmrollen“ mit bis zu 36 Fotos bestücken und anschließend als Abzüge bestellen.

Die Preise für den Foto-Service von 36pics beginnen bei 7,99 Euro für 12 Abzüge im Format 9 x 13cm. Für eine „Rolle“ von 36 Bildern im Format 13 x 18cm werden 13,99 Euro fällig, wobei der Versand jeweils im Preis enthalten ist. Die Lieferung der Bilder ist derzeit in 28 EU-Länder möglich, bezahlt werden kann via PayPal oder mit Kreditkarte (VISA oder MasterCard).

Natürlich lassen sich über 36pics nicht nur Fotos bestellen, die mit dem Smartphone geknipst wurden, sondern auch Aufnahmen aus einer Digitalkamera. Dafür müssen diese lediglich in die Fotogalerie im Smartphone übertragen werden, was dank eingebauter WLAN-Module mit vielen aktuellen Kameramodellen problemlos möglich ist.

Neben dem Lieferservice für Abzüge bietet 36pics auch die Möglichkeit, die erstellten „Filmrollen“ mit Freunden und anderen Benutzern der App zu teilen. Die Fotosammlungen können per Email verschickt, über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter geteilt oder auf der Webseite von 36pics veröffentlicht werden.

36pics ist für Android-Smartphones im Google Play Store kostenlos erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers.