25.03.2023 - 14:00

Angelbird stellt besonders robuste microSD-Karten vor

Die AV PRO microSD V30-Karten wurden u. a. für den Einsatz in Actionkameras konstruiert

Das österreichische Unternehmen hat neue Speicherkarten der microSD-Klasse angekündigt. Diese sind besonders robust gebaut und sollen daher auch in extremen Bedingungen problemlos funktionieren. Einsetzen lassen sich die Speicherkarten bei Temperaturen von minus 25 bis plus 85 Grad Celsius, sie sind Shock-Proof sowie abgedichtet und auch Röntgenstrahlung soll zu keinen Problemen führen. Als Einsatzgebiete gibt Angelbird unter anderem Actionkameras und Drohnen an.

Die Schreibgeschwindigkeit der AV PRO microSD V30-Karten liegt bei bis zu 90MB/s, als Mindestschreibrate werden 80MB/s genannt. Dadurch lassen sich hohe Datenraten übertragen und lässt sich auch bei Videos mit hohen Bitraten arbeiten. Die maximale Lesegeschwindigkeit liegt bei 100MB/s, als Mindestwert werden 95MB/s genannt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karte leer oder bereits fast vollständig gefüllt ist. Die A2 Application Performance Class der AV PRO microSD V30-Karten macht die Speicherkarte auch für Nutzer von Smartphones interessant, diese garantiert 4.000 IOPS beim Lesen und 2.000 IOPS beim Schreiben.

Erwerben kann man die AV PRO microSD V30-Karten von Angelbird mit Kapazitäten von 128GB, 256GB und 512GB. Das 128GB fassende Modell kostet im Shop von Angebird knapp 30 Euro, das 256GB gro0e Modell rund 48 Euro und das 512GB fassende Modell etwa 83 Euro. Zum Lieferumfang gehört jeweils ein microSD- auf SD-Adapter, bei einer Registrierung der Karten bis zu 30 Tage nach dem Kauf erhält man eine Garantie von drei Jahren. Zudem bietet Angelbird für diesen Zeitraum einen kostenlosen Datenrettungsservice bei physikalischen oder Software-Schäden an.

Autor: dkamera.de Redaktion