01.09.2006 - 18:09

Creative hat seine Zen Vision Modellreihe um den Zen Vision W erweitert

Creative hat seine Zen Vision Modellreihe um den Zen Vision W erweitert


Durch Anklicken des Bildes kann dieses noch weiter vergrößert werden

 

Creative hat seine Zen Vision Modellreihe um den Zen Vision W erweitert

Der Creative Zen Vision W bietet eine Widescreen-Bildschirmdiagonale von ganzen 4,3 Zoll oder 10,9 cm. Dieses Display ist im Format 16:9 gehalten, welches eine Bildschirmauflösung von 480 x 272 Pixeln bietet. Der Zen W ist mit 30GB oder 60GB Speicherkapazität erhältlich, wobei je nach integrierter Festplattengröße die Gehäusehöhe variiert. Die 30GB Variante hat dabei eine Höhe von 22mm, das 60GB Modell hingegen hat eine Höhe von 26,4mm.

Breite und Länge bleiben bei beiden Versionen mit 134 x 75 mm identisch. Das daraus resultierende Volumen beträgt damit bei dem "kleinen" Modell 221cm³. Das "große" Modell hat bei verdoppelter Speicherkapazität mit seinen 265cm³ rund 20% mehr Volumen. Auch im Gewicht unterscheiden sich die beiden, mit Akku soll der "kleine" Vision W 276g und der "große" Vision W 297,1g auf die Waage bringen. Weitere Unterschiede zwischen den beiden gibt es nicht.

Die mögliche Dauer der Audio Wiedergabe ist mit mindestens 13 Stunden, Video Wiedergabe dagegen mit mindestens 4,5 Stunden angegeben. Die Videoformate WMV9, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MJPEG, DivX 4.x / 5.x (das Gerät ist jedoch nicht auf das DivX Format zertifiziert) und XviD-SP werden unterstützt. Bei den Audiformaten zählen MP3, WMA und WAV zu den unterstützten Formaten. Fotos hingegen können nur wiedergegeben werden, wenn diese als JPG vorliegen. Der Akku ist nicht fest installiert sondern kann gewechselt werden. Das Gerät bietet einen integrierten Lautsprecher und einen Kopfhöreranschluss. Des Weiteren kann über Composite TV-Out (NTSC oder PAL) auf das TV Gerät ausgegeben werden. Im Fotowiedergabemodus werden diese in einer Auflösung von bis zu 720 x 480 Bildpunkten an das Fernsehgerät gesendet. Der Zen Vision W hat eine USB 2.0 Schnittstelle und bietet einen CompactFlash Slot des Typs I & II. Über einen entsprechenden CF-Adapter können dann auch Digitalkamera-Fotos von anderen Speicherkartenformaten angesehen werden.

Der Vision W bietet ein integriertes FM-Radio, das in der Lage ist, bis zu 32 Radiosender zu speichern. Ebenso integriert ist ein Mikrofon, welches für Sprachaufnahmen verwendet werden kann.

Auf der IFA wird noch ein weiteres neues Modell des Creative Zen Vision vorgestellt. Dieses erhält hinter der Bezeichnung Vision nicht den Buchstaben W sondern einen Doppelpunkt und ein M. Dies soll jedoch nicht die einzige Änderung sein, denn der Vision M wird über ein deutlich kleineres Display verfügen. Die restliche Funktionsweise soll größtenteils mit der des Vision W vergleichbar sein.

Beide Geräte sind laut Creative ab Oktober 2006 zu haben, ein Preis steht jedoch noch nicht fest.

 

Weitere Produktbilder zum Creative Zen Vision W (wie immer Anklicken = vergrößern):


Hier finden Sie noch zusätzlich Produktbilder zum Creative Zen Vision:M (wie immer Anklicken = vergrößern):