08.06.2014 - 07:45

DxO Optics in Version 9.5 erschienen

Nicht destruktive Bildbearbeitung zwischen DxO Optics 9.5 und Adobe Photoshop Lightroom

In der neuesten Version der Bildbearbeitungslösung DxO Optics haben die DxO Labs eine neue Übertragungsfunktion zu Adobe Photoshop Lightroom integriert. Damit lassen sich die Aufnahmen von Lightroom aus als DNG exportieren, in DxO Optics 9.5 bearbeiten und nach dem Bearbeiten wieder als DNG in Lightroom importieren. Dadurch sollen alle Vorteile des DNG-Formates erhalten bleiben. Durch eine gleichzeitig bessere Kompatibilität zum XMP-Standard sollen beispielsweise auch die Auszeichnungen in Form von Sternen oder Farben übertragen werden können.

Ebenfalls neu ist bei DxO Optics 9.5 die Unterstützung von vier weiteren Kameramodellen: Diese sind die PowerShot G1 X Mark II von Canon, die Nikon 1 V3, die Panasonic Lumix DMC-GH4 (Testbericht) und die Alpha 6000 von Sony. Des Weiteren wurden zudem 165 neue optische Module integriert.

Alle neuen Kamera-Objektiv-Kombinationen finden Sie auf der Webseite von DxO Optics.

DxO Optics Pro 9 ist in zwei Versionen verfügbar. Während bei der Elite Edition alle Digitalkameras unterstützt werden, wurde die Standard Edition auf etwas weniger Modelle begrenzt. Welche Edition Sie benötigen, können Sie auf dxo.com herausfinden. Beide Produkte sind als voll funktionsfähige Demoversionen auf dxo.com verfügbar und können jeweils einen Monat lang kostenlos getestet werden.