24.07.2013 - 09:45

Erweiterung: Berlin RS-Serie von Cullmann

Kamerataschen für Kompaktkameras und Camcorder

Cullmann ergänzt seine Kamerataschen der Berlin-Serie um vier RS-Modelle und sorgt damit für passende Tragemöglichkeiten für Kompaktkameras und Camcorder. Die vier Berlin-RS-Modelle bestehen Außen aus einer wasserabweisenden und robusten Nylonfaser, der Taschenboden wurde speziell verstärkt. Zudem verfügen sie über einen integrierten Regenschutz, der das Innere auch bei stärkerem Regen trocken halten soll.

Die Polsterung des Innenraums soll die Kameraausrüstung vor Kratzern schützen, eine große Taschenöffnung soll für eine bequeme Zugriffsmöglichkeit sorgen. Im Inneren lassen sich zudem mehrere Speicherkarten verstauen.

Damit die Digitalkamera beim Öffnen der Tasche nicht versehentlich herausfallen kann, wurden bei den Taschen der Berlin RS-Serie von Cullmann seitliche Schutzlaschen angebracht.

Mit dem Quick+Safe-System soll neben einer sicheren Befestigung auch das schnelle Abnehmen der Kameratasche über den vorhandenen Klettverschluss möglich sein. Der bei den Berlin-RS-Modellen verwendete Tragegurt ist längenverstellbar oder kann abgenommen werden, befestigt wird er mittels eines Karabinerhakens.

Die Berlin-RS-Serie von Cullmann ist in den Modellen Compact 150, 180, 300 und 350 für 14,99 bis 18,99 Euro (UVP) erhältlich. Damit lassen sich zum Beispiel eine Nikon Coolpix P330 (Compact 180) oder eine  Canon PowerShot G15 (Compact 350) verstauen.