Digitalkamera Test-Magazin: umfassend und aktuell

ANZEIGE

Die Sony Alpha 7R, Alpha 7S und Alpha 7 im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3 unseres Vergleichstest des spiegellosen Kleinbild-Trios von Sony

Nachdem wir uns im ersten Teil unseres Vergleichs mit der Sony Alpha 7R, der Sony Alpha 7S und der Sony Alpha 7 ausführlich der Bildqualität gewidmet haben, vergleichen wir im zweiten Teil unter anderem die Geschwindigkeit sowie die Funktionen und Features.

Weitere Stände auf der Photokina 2014

Pentax, SanDisk und weitere Hersteller

Neben den großen Herstellern wie Canon, Nikon oder Samsung gibt es auf der Photokina 2014 natürlich auch noch viele weitere Hersteller, die ihre Produkte ausstellen. Hier haben wir ein paar davon für Sie zusammengestellt.

Die Objektivhersteller auf der Photokina 2014

Zu Besuch bei Sigma, Tamron, Zeiss und Co.

Neben den Kameraherstellern zeigen natürlich auch zahlreiche Optikfertiger ihre neuen Produkte auf der Photokina 2014. Wir haben uns die Stände angeschaut und stellen Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten neuen Produkte vor.

Nikon auf der Photokina 2014

Nikon D750, Coolpix S6900 und AF-S Nikkor 20mm F1,8G ED und weiteres

Nikon hat sich zur Photokina 2014 mit Neuvorstellungen etwas zurückgehalten. Neben der Nikon D750, dem AF-S Nikkor 20mm F1,8G ED wurden noch das Kompaktblitzgerät SB-500 und die Selfie-Kamera Coolpix S6900 präsentiert. Das Highlight der neuen Produkte ist dabei natürlich die D750, die zwischen der Nikon D610 (Testbericht) und der Nikon D810 (Testbericht) platziert ist. Sie besitzt einen neuen Kleinbildsensor mit 24 Megapixel und ISO-Empfindlichkeiten von 100 bis 12.800 bzw. erweitert von ISO 50 bis ISO 51.200.

Unser Interview mit FujiFilm auf der Photokina 2014

Vorstellung der X-T1, X100T sowie X30 und der neuen XF-Objektive

dkamera.de befragt auf der Photokina 2014 die großen Hersteller zu ihren neuen Produkten. Markus Nierhaus, PR-Manager von FujiFilm, geht in unserem Interview auf die XT-1 in der Graphit Silver-Edition ein, verrät uns die Besonderheiten der X100T und der X30 sowie die besonderen Details des XF 40-150mm F2,8-Telezooms und der XF56mm F1,2-Festbrennweite mit Apodisationsfilters.

Unser Interview mit Nikon auf der Photokina 2014

Vorstellung der Nikon D750, der Coolpix S6900, des 20mm F1,8 Obejektivs und des SB-500

dkamera.de befragt auf der Photokina 2014 die großen Hersteller zu ihren neuen Produkten. Stefan Schmitt, Product Manager für SLR-Systeme bei Nikon, geht auf die neue Kleinbildkamera D750, die Selfie-Kamera Coolpix S6900 sowie das neue Weitwinkelobjektiv AF-S Nikkor 20mm F1,8G ED ein. Zudem stellt er uns auch das neue Blitzgerät SB-500.

Samsung auf der Photokina 2014

NX1 überall – ein Stand ganz im Zeichen des neuen Flaggschiffs

Samsung hat zur Photokina 2014 mit der NX1 eine neue spiegellose Systemkamera mit Profi-Ambitionen vorgestellt. Daher steht der Stand in Halle 5.2 ganz im Zeichen des neuen Flaggschiffs. Die NX1 besitzt einen 28 Megapixel auflösenden, rückwärtig belichteten Bildsensor in APS-C-Größe. Dieser erlaubt Sensorempfindlichkeiten von ISO 100 bis ISO 51.200 und besitzt eine optimierte Rauschreduzierung.

Unser Interview mit Olympus auf der Photokina 2014

Olympus PEN E-PL7, silberne Olympus OM-D E-M1 und M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2,8 PRO

dkamera.de befragt auf der Photokina 2014 die großen Hersteller zu ihren neuen Produkten. Michael Guthmann von Olympus stellt uns die PEN E-PL7 vor, geht auf die neue silberne Variante der E-M1 ein und präsentiert uns das Telezoom M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2,8 PRO. Bei der neuen Olympus PEN E-PL7 stehen dabei vor allem das hochauflösende Display mit einer Klapp-Funktionalität um 180 Grad nach unten und die WLAN-Bedienungsoptionen im Vordergrund.

Panasonic auf der Photokina 2014

Panasonic zeigt die Lumix LX100, die GM5, das CM1 Smartphone, Objektive und 4K-Videografie

Panasonic hat zur Photokina 2014 fünf neue Produkte vorgestellt, die auf dem Stand in Halle 3.2 natürlich ausführlich präsentiert werden. Dies ist zum einen die High-End-Kompaktkamera Lumix DMC-LX100 (Hands-On) mit einem Bildsensor in Micro-Four-Thirds-Größe und einer fest verbauten Leica-Optik mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 24 bis 75mm sowie einer Blendenöffnung von F1,8 bis F2,8. Ebenso neu ist die Panasonic Lumix DMC-GM5 (Hands-On), welche die besonders kompakte spiegellose GM-Serie um ein zusätzliches Modell erweitert.

FujiFilm auf der Photokina 2014

FujiFilm X-Kameras und Objektive, Bildergallerie und Instax-Modelle

FujiFilms-Stand in Halle 4.2 gehört wie immer zu den größten Ständen der Photokina. Hier präsentiert FujiFilm natürlich auch seine kurz vor der Photokina angekündigten Produkte, wie die spiegellose Systemkamera X-T1 Graphit Silber, die X100T und die X30. Die X-T1 Graphit Silber basiert auf der Anfang dieses Jahres erschienenen schwarzen X-T1, besitzt allerdings ein paar neue technische Features sowie ein farblich verändertes Kameragehäuse.

Unser Interview mit Canon auf der Photokina 2014

Canon präsentiert uns die EOS 7D Mark II und die PowerShot G7 X und verrät viele Details

Bei Canon haben wir uns im Besonderen über die neue EOS 7D Mark II, die PowerShot G7 X und die neuen EF- und EF-S-Objektive informiert. Die Canon EOS 7D Mark II folgt auf die bereits seit vielen Jahren erhältliche EOS 7D und glänzt mit zahlreichen besonderen Features. Der APS-C-Sensor besitzt wie bei der EOS 70D die Dual-Pixel-CMOS-AF-Technik, was eine schnelle und präzise Fokussierung im Liveview-Betrieb sowie bei der Videoaufnahme ermöglicht.

Leica auf der Photokina 2014

Leica S Typ 007, Leica M Edition 60, neue T-Objektive und vieles mehr

Leica hat am ersten Tag der Photokina eine ganze Reihe neuer Produkte angekündigt, die sowohl die Fachpresse als auch Leica-Fans teils überraschten. Mit der Leica S Typ 007 erhielt Leicas Mittelformat-System ein neues Topmodell, daneben ist ab sofort ein Einsteigermodell Leica S-E erhältlich. Das M-System wurde mit der M Edition 60 Jahre um ein limitiertes Sondermodell erweitert, das an Stelle eines Displays ein Wählrad für den ISO-Wert bietet. Die neue Leica X kommt mit einem lichtstarken Summilux 23mm F1,7-Objektiv, und die Modelle Leica D-Lux und Leica V-Lux wurden erneuert.