10.02.2024 - 11:00

Für Outdoorfotografen entwickelt: Think Tank BackLight Sprint

Leichter Rucksack für größere Kamera-Ausrüstungen

Think Tank hat mit dem BackLight Sprint-Rucksack ein speziell für Outdoor-Fotografen designtes Modell angekündigt. Dieses soll schlanke Maße, ein geringes Gewicht und trotzdem sehr gute Outdoorfähigkeiten vereinen. Um das zu erzielen, lässt sich die Ausrüstung über die Rückseite des Rucksacks erreichen, ohne dass dieser abgestellt werden muss. Das ist unter anderem von Vorteil, wenn die Umgebung dreckig oder nass ist. Auf Reisen bietet der Zugriff über die Rückseite zudem Schutz vor Diebstahl.

Zu den weiteren Features des BackLight Sprint gehören eine Fronttasche für persönliche Gegenstände, zwei geräumige Seitentaschen und ein gepolsterter Hüftgurt, der sich abnehmen lässt. Das Öffnen der Reißverschlüsse wird durch zusätzliche Schlingen vereinfacht, diese sollen sich auch mit Handschuhen optimal greifen lassen. Die Außenstoffe des Rucksacks sind wasserabweisend, für zu starken Regen gibt es eine Regenhülle.

In den Seitentaschen lässt sich beispieslweise ein Stativ transportieren:

Das Kamerafach des BackLight Sprint bietet Platz für eine größere Kameraausrüstung, diese kann unter anderem eine spiegellose Vollformatkamera mit angesetztem Telezoom sowie ein Standardzoom und ein Ultraweitwinkelzoom umfassen. Alternativ lassen sich eine Kamera und bis zu sechs etwas kleinere Objektive und weiteres Zubehör unterbringen. Zur optimalen Einteilung werden verstellbare Innenteiler mitgeliefert.

Der Rucksack bietet unter anderem Platz für zahlreiche Objektive:

Die äußeren Abmessungen des BackLight Sprint liegen bei 23 x 44,5 x 17cm, leer bringt der Rucksack ein Kilogramm auf die Waage. Im Fachhandel kann der Think Tank BackLight Sprint ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159,99 Euro in den Farben „Woodland Green“ oder „Charcoal“ erworben werden.

Autor: dkamera.de Redaktion