19.11.2016 - 08:00

Leica D-Lux Explorer Kit angekündigt

Zum Kit gehören ein automatischer Objektivdeckel und ein Baumwoll-Trageriemen

Leica stellt mit dem sogenannten Explorer Kit ein Set bestehend aus der Kompaktkamera D-Lux und zweierlei Zubehör vor. Anders als der Name durchaus vermuten lassen würde, handelt es sich beim Zubehör jedoch um wenig „aufregende“ Teile. So wird die D-Lux im Explorer Kit zusammen mit einem automatischen Objektivdeckel und einem Trageriemen aus Baumwolle ausgeliefert.

Der automatische Objektivdeckel schützt die Frontlinse des Objektivs vor Beschädigungen und funktioniert dabei besonders komfortabel. Der Deckel öffnet sich beim Einschalten der Kamera durch das Ausfahren des Objektivs; wird die Kamera wieder abgeschaltet, schließt sich der Deckel automatisch.

Technisch entspricht die Leica D-Lux des Explorer Kits der Standardversion der Kamera. Zur Bildaufnahme wird ein CMOS-Sensor verwendet, dessen ausgelesene Fläche und Pixelzahl sich abhängig vom gewählten Seitenverhältnis der Bilder verändern. Das Objektiv ist ein 3,1-fach-Zoom (Leica DC Vario-Summilux) mit 24 bis 75mm KB-Brennweite und einer Lichtstärke von F1,7 bis F2,8. Videos kann die Kamera in 4K-Auflösung speichern, zur Bildkontrolle sind ein elektronischer Sucher sowie ein Display vorhanden.

Das Leica D-Lux Explorer Kit kann ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.079 Euro erworben werden. Laut Leica wird das Kit in einer winterlich gestalteten Umverpackung ausgeliefert.

Links zum Artikel: