07.06.2023 - 07:00

Leica "Fotos"-App in der Version 4.0 erschienen

Mit schnellerer Datenübertragung, einfacherer Bearbeitung und Bildlook-Übertragung

Leica hat seine Fotos-App in der neuen Version 4.0 veröffentlicht. Diese soll laut Leica für ein besseres Nutzererlebnis von Fotografen sorgen. Unter anderem ist es bei der neusten Version der Fotos-App möglich, Fotos und Videos nahtlos in der Drittanbieter-App „Darkroom“ zu bearbeiten und die Ergebnisse danach in der Galerie der Fotos-App zu sehen.

Zudem soll die App nun das einfache Herunterladen und Betrachten von Videos von einer Leica-Kamera (kompatible Modelle: Leica Q2, Leica Q3, Leica SL2 und Leica SL2-S) ermöglichen, wobei die Geschwindigkeit um bis zu zehnmal höher als bei Vorgängerversionen der App ausfallen soll.

Als weitere Neuerung nennt Leica die Möglichkeit der Übertragung von JPEG-Bildlooks zur erst kürzlich vorgestellten Kompaktkamera mit Vollformatsensor Q3. Ob diese Funktion zukünftig auch bei anderen Kameras angeboten wird, ist nicht bekannt. Alle anderen neuen Funktionen lassen sich auch bei den weiteren zur Fotos-App kompatiblen Kameramodellen nutzen.

Herunterladen kann man die kostenlose Leica Fotos-App in der Version 4.0 ab sofort für Android-Geräte im Google Play Store von Google sowie für iPhones und iPads im App Store von Apple.

Autor: dkamera.de Redaktion