02.11.2013 - 09:00

Neu: ChipPhotoBook

Fotobuch und Bilderspeicher in einem

Fotobücher sind im Zuge des digitalen Trends in den letzten Jahren als Alternative zum „gewöhnlichen“ Fotoabzug nicht mehr wegzudenken. Wer neben den gedruckten Bildern jedoch auch die digitalen Daten weitergeben will, musste dafür bislang auf einen weiteren Datenträger oder den Onlineversand der Bilder zurückgreifen.

Dieses Manko hat die Onpics GmbH aus Nürtingen erkannt und das ChipPhotoBook entwickelt. Im Hardcover-Fotobuchrücken des ChipPhotoBook steckt ein Flashspeicher, der in Größen von 4, 8 oder 16GB erhältlich ist. Dieser lässt sich bequem per Micro-USB über den Computer ansprechen und erlaubt das Ablegen der originalen Bilddateien. Aber natürlich können auch weitere Datentypen wie Videos oder Textdateien auf dem integrierten Speicher abgelegt werden. Von dort kann jederzeit auf die Bilder, beispielsweise von einem Computer aus, zugegriffen werden.

Wer zudem einen USB-kompatiblen Fernseher besitzt, kann auch über diesen den Speicher im Fotobuch nutzen und die dort gespeicherten Bilder oder Videos  ansehen.

Der Flashspeicher ist im Fotobuch fest integriert, was das Verlieren verhindert. Der robuste Einband soll zudem eine lange Lebensdauer gewährleisten. Das ChipPhotoBook ist im A4-Hardcover-Format erhältlich und kostet mit 4GB Speicherkapazität sowie 16 Seiten 27,95 Euro. Für 8GB liegt der Preis bei 31,95 Euro und für 16 GB bei 37,95 Euro. Weitere Informationen rund um das ChipPhotoBook finden Sie auf chipphotobook.de.