07.07.2023 - 13:13

Neu vom Rheinwerk Verlag: Handbuch zur Canon EOS R50

Wissenswerte Informationen für Besitzer der APS-C-Kamera von Canon

Der Rheinwerk Verlag hat seine „Handbuch zur Kamera“-Serie um das Handbuch zur Canon EOS R50 erweitert. Im neuen Buch erhalten Besitzer der Canon EOS R50 alle relevanten Informationen zur spiegellosen Systemkamera. Auf 322 Seiten geben die Autoren Holger Haarmeyer und Christian Westphalen unter anderem Auskunft über die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten der DSLM. Zudem gehen sie auf mögliches Zubehör und spezielle Aufnahmesituationen ein.

Zu Beginn des Buches steht zunächst die Konfiguration der Kamera im Fokus. Unter anderem erfahren die Leser hier etwas zu den wichtigsten Bedienelementen und erhalten eine Beispielkonfiguration der Canon EOS R50. Im zweiten Kapitel dreht sich alles um den Autofokus und die Schärfe. Behandelt werden hier unter anderem der Einsatz des Autofokus und die unterschiedlichen Optionen (AF-Betriebsarten und AF-Bereiche), die Kontrolle der Schärfe und die Ursachen für Schärfeprobleme. Das dritte Kapitel geht auf die Belichtung ein. Die Autoren informieren hier unter anderem über die Grundlagen der Belichtung, die verschiedenen Belichtungsmessverfahren der DSLM sowie die Belichtungsprogramme. Zudem werden der Weißabgleich, HDR-Aufnahmen und die Rauschreduzierung besprochen.

Das vierte der sieben Kapitel beschäftigt sich mit Filmaufnahmen. Unter anderem erfahren die Leser etwas zu den unterschiedlichen Aufnahme-Optionen und der manuellen Videoaufnahme. Im fünften Kapitel dreht sich alles um Zubehör für die Canon EOS R50. Dazu gehören Canon RF- und EF-Objektive sowie externe Blitzgeräte. Im siebten und letzten Kapitel werden alle Menüs der spiegellosen Systemkamera und die Individualfunktionen erläutert.

Das Kamera-Handbuch der Canon EOS R50 des Rheinwerk Verlags lässt sich für einen Preis von 39,90 Euro als Buch oder E-Book erwerben. Das Bundle kostet 44,90 Euro. Auf der Produktseite zum Buch sind eine ausführliche Inhaltsangabe und eine Leseprobe zu finden.

Autor: dkamera.de Redaktion