21.11.2016 - 08:00

Neue Kameratasche Oberwerth Frankfurt

Handgefertigte Tasche für spiegellose Systemkameras mit Sucher oder Handgriff

Der unter anderem für seine Kamerataschen bekannte Hersteller Oberwerth hat mit dem Modell Frankfurt eine neue Tasche vorgestellt, die für eine spiegellose Systemkamera geeignet ist und dabei ausreichend Stauraum für beispielsweise einen Handgriff bietet. Der Platz im Inneren (15 x 23 x 13cm) lässt sich durch eine individuell justierbare Innenpolsterung genau an das zu transportierende Equipment anpassen, das Material soll außerdem Schutz gegenüber Stößen bieten. Gegen Witterungseinflüsse schützt eine Außenhaut aus vegetabil gegerbtem Rindsleder sowie Cordura-Material.

Als Beispiel für in der Tasche unterzubringende Kameras werden die Modelle der Alpha 7-Serie von Sony oder die FujiFilm X-T2 genannt. An der Kamera kann laut Oberwerth dabei ein Objektiv mit bis zu 70mm Brennweite verwendet werden. Zur genauen maximalen Länge wird allerdings keine Angabe gemacht.

Neben einer schwarzen Version der Tasche wird auch eine Oliv-Farbvariante angeboten:

Transportieren lässt sich die Oberwerth Frankfurt mit einem längenverstellbaren Schultergurt, der mit einem weichen sowie ergonomisch geformten Schulterpad aus Leder ausgestattet ist. Unter dem Hauptfach befindet sich ein zusätzliches Staufach für ein Smartphone, Speicherkarten oder anderes kleineres Zubehör. Selbstverriegelnde LOXX-Druckverschlüsse sollen das schnelle Öffnen ermöglichen und die Tasche trotzdem sicher verschließen.

Die in Deutschland handgefertigte Kameratasche Frankfurt von Oberwerth misst 18 x 24,5 x 15cm und wiegt leer 620g. Sie kann ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399,00 Euro in den Varianten Oliv und Dunkelbraun sowie Schwarz und Dunkelbraun erworben werden.