30.10.2016 - 09:30

Neue Kamerataschen: "ONA for Leica"

Sechs Modelle, darunter ein Rucksack und ein Tascheneinsatz

Bereits 2014 hatte der Zubehörhersteller ONA zum 100 jährigen Jubiläum der Fotografie mit Leica-Kameras eine Tasche für die Modelle aus Wetzlar entworfen. Nun arbeitet Leica wieder mit ONA zusammen und präsentiert die Taschenserie „ONA FOR LECIA“. Sechs Modelle gehören zur neuen Serie, ab November 2016 sind diese erhältlich.

Die „The Brixton for Leica“ besitzt einen anpassbaren Innenraum und kann eine Kamera sowie maximal drei Objektive aufnehmen. Im Notebookfach lässt sich ein 13-Zoll-Gerät transportieren. Unter anderem wird die „The Brixton for Leica“ in den Farben Black, Field Tan und Smoke angeboten. Die Preise liegen zwischen 356,00 Euro und 537,00 Euro (UVP).

Die Taschen „The Berlin II for Leica“ werden von Hand aus italienischem Leder gefertigt, eine rote Niete an der Vorderlasche soll die Herkunft dezent andeuten. Im Inneren lässt sich der Raum mit vier Trennwänden anpassen; die in Schwarz und Vintage Bourbon erhältliche Systemtasche fasst neben einer Kamera bis zu drei Objektive. Als Preis werden 496,00 Euro genannt.

Der „The Camps Bay for Leica”-Rucksack:

„The Camps Bay for Leica” ist ein Rucksack aus wasserabweisendem Canvas sowie Echtleder. In ihm lassen sich neben einer Kamera bis zu sieben Objektive sowie ein 17 Zoll Notebook mitnehmen. Natürlich ist aber auch noch Platz für weitere Gegenstände. Das Rückteil und die Trageriemen des Rucksacks sind gepolstert. Erhältlich ist der„The Camps Bay for Leica” in der Farbe Smoke, der Preis liegt bei 492,00 Euro.

Die Tasche „The Prince Street for Leica”:

„The Prince Street for Leica” ist eine Umhängetasche und groß genug für eine M-Kamera sowie bis zu drei Objektive. In den insgesamt sechs Fächern kann man beispielsweise auch ein Notebook (bis zu 11 Zoll Displaydiagonale) und weitere kleinere Gegenstände verstauen. Die „The Prince Street for Leica” ist in zwei Leder- sowie drei Canvasausführungen erhältlich. Preislich bewegen sich die Modelle zwischen 338,00 und 485,00 Euro.

Das Modell „The Bowery for Leica”:

Die Tasche „The Bowery for Leica” besitzt fünf Fächer und bietet ausreichend Platz für eine Leica-M-Kamera sowie ein oder zwei zusätzliche Objektive. Außerdem können weitere persönliche Gegenstände untergebracht werden. Zwei der fünf Modellausführungen bestehen aus italienischem Leder mit einer weichen Wachsveredelung. Die drei weiteren werden unter anderem aus einem robusteren, wasserabweisenden Canvas gefertigt. Die Modelle „The Bowery for Leica” kosten zwischen 168,00 und 328,00 Euro.

Der Tascheneinsatz „The Roma for Leica”:

Bei „The Roma for Leica” handelt es sich um einen Einsatz für herkömmliche Taschen, mit dem diese in Fototaschen verwandelt werden können. Das Herausnehmen des Einsatzes ist mit Echtleder-Griffen möglich, Platz ist hier für eine Kamera und ein Objektiv vorhanden. 78,00 Euro werden für den Tascheneinsatz „The Roma for Leica” aufgerufen.