24.11.2008 - 07:00

Nikon Coolpix P6000 Testbericht

28mm Weitwinkel, 4x Zoom, RAW Format, GPS, P/S/M/A Modi, optischer Sucher



Die kompakte Nikon Coolpix P6000 Profi-Digitalkamera kommt frisch getestet aus dem dkamera Testlabor. Die Kamera hat für ihre noch relativ kompakten Abmaße ziemlich viele technische Raffinessen zu bieten. Beispielsweise hat die Kamera ein GPS Modul integriert, welches es möglich macht, Aufnahmen automatisch mit dem Aufnahmeort zu versehen. Das optische 4fach Zoom deckt eine praxistaugliche Brennweite von 28 bis 112mm nach KB ab. Die Nikon Coolpix P6000 hat einen optischen Sucher, einen Blitzschuh, einen Netzwerkanschluss und bietet die Möglichkeit, einen Weitwinkelvorsatz zu montieren. Die Kamera hat einen 1/1,7 Zoll großen CCD Bildsensor, der Aufnahmen mit effektiv 13,4 Megapixel auf die SD/SDHC Speicherkarte aufnehmen kann. Neben dem JPEG Format kann auch im RAW Format aufgenommen werden. Zudem gibt es eine Programm-, eine Blenden-, eine Zeitautomatik und einen manuellen Belichtungsmodus. Die Nikon Coolpix P6000 kann im Makromodus ab 2cm Motivabstand scharfstellen.

Diese Eckdaten der Nikon Coolpix P6000 machen einen sehr positiven Eindruck, wie gut die kompakte Digitalkamera im dkamera Testlabor abschneidet, erfahren Sie in unserem kostenlosen Digitalkamera Testbericht zur Nikon Coolpix P6000.

Vergleichen Sie beim neuen Testbericht zur Nikon Coolpix P6000 die Bildausschnitte des dkamera Testszenarios mit denen von derzeit 18 weiteren aktuellen Digitalkameras in interaktiver Weise. Wie immer können zusätzlich unveränderte Beispielaufnahmen direkt von der Kamera in voller 13,4 Megapixel Auflösung kostenlos heruntergeladen werden. Auch unveränderte RAW Aufnahmen stehen hier bereit. Weiterhin können Sie die Abbildungsleistung, die Geschwindigkeit und die Farbwiedergabe der Kamera interaktiv vergleichen und die Kamera in der hochauflösenden 360 Grad Drehansicht von jeder Seite betrachten.

Um zu unserem Testbericht zur Nikon Coolpix P6000 zu gelangen, folgen Sie dem Link am Ende dieses Beitrages.

Links zum Beitrag:
Weiter zum Testbericht der Nikon Coolpix P6000

Links zum Artikel: