10.04.2017 - 09:00

Oberwerth präsentiert die Objektivhüllen „Donau“

Die Hüllen sind in vier verschiedenen Größen erhältlich

Die vor allem für ihre Kamerataschen bekannte Manufaktur Oberwerth vergrößert das Portfolio um sogenannte Objektivhüllen der Serie „Donau“. Dabei handelt es sich um zum Transport gedachte Objektivköcher mit seitlicher Öffnung. Die Objektivhüllen werden zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt und bestehen aus „samtweichem“ Rindsleder mit einer Oberflächenveredelung. Diese soll vor Flecken schützen. Beim Innenmaterial wird naturbelassener Wollfilz verwendet, womit laut Oberwerth ein Schutz gegen Verstauben und Verkratzen der Objektive sichergestellt wird.

Die Objektivhüllen der Donau-Serie können in den vier unterschiedlichen Größen S, M, L und XL erworben werden. Dadurch lässt sich fast jedes kompaktere Objektiv passend transportieren.

Die geöffneten Objektivhüllen mit Objektiven:

Das größte Modell „XL“ kann Objektive mit Abmessungen von 9,0 x 9,5cm (Durchmesser x Länge) aufnehmen, in der Hülle „L“ lassen sich 6,5 x 15cm große Objektive transportieren. Für bis zu 6,5 x 8cm große Objektive kann das Modell „M“ verwendet werden, und in der Hülle „S“ sind 5 x 8cm große Objektive unterzubringen. Als Gewicht gibt Oberwerth für die Hüllen 10g (XL), 12g (L), 8g (M) und 6g (S) an.

Ab sofort können die Objektivhüllen für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,00 Euro (XL), 179,00 Euro (L) und 139,00 Euro (M sowie L) erworben werden.