13.10.2006 - 17:26

Panasonic gibt für die Lumix DMC-L1 ein neues Firmwareupdate heraus

Panasonic gibt für die Lumix DMC-L1 ein neues Firmwareupdate heraus



Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden

Panasonic hat für die hauseigene Kamera Lumix DMC-L1 das Firmwareupdate v1.1 online gestellt, das die Autofokusleistung und verschiedene andere Aspekte der Kamera verbessert und nun auch die Verwendung der Zeitautomatik bei Arbeitsblendenmessung zulässt. Die Panasonic Lumix DMC-L1 ist übrigens mit dem Four-Thirds-System kompatibel.

Panasonic gibt folgende Verbesserungen der neuen Firmware v1.1 an:

- Während RAW-Daten geschrieben werden, kann weiter fotografiert werden
- Motive mit geringem Kontrast werden zuverlässiger scharfgestellt
- Besserer Weißabgleich und bessere Farben sollen bei Motiven mit hohen bzw. niedrigen Farbtemperaturen passieren
- Die automatische Belichtung ist nun bei Objektiven mit einer Lichtstärke besser als 2,0 genauer
- Wenn OM-Objektive mit OM-Adapter verwendet werden, kann jetzt ebenfalls die Zeitautomatik eingesetzt werden

Es ist Möglich, dass die Panasonic Lumix DMC-L1 jetzt generell Zeitautomatik bei Arbeitsblendenmessung unterstützt, auch wenn das verwendete Objektiv per Adapter Verwendung findet.

Unter unten angegebenen Link kann das Firmwareupdate für Windows (ca. 1,4 MB) bzw. MAC heruntergeladen werden. Auch die Updateanleitung finden Sie dort.

Links zum Artikel:
Weiter zum Download des Firwareupdates zur Panasonic Lumix DMC-L1 (in englischer Sprache)