18.09.2012 - 14:34

Die Photokina 2012 - Der erste Tag (Teil 1)

Die ersten Eindrücke des dkamera.de Teams von der Photokina 2012

Der erste Tag der Photokina 2012 hat begonnen und die Besucher strömen in Scharen zu den Kölner Messehallen. Bereits über eine halbe Stunde vor der regulären Öffnungszeit warteten viele Besucher darauf, eingelassen zu werden. Drinnen angekommen hat man die Qual der Wahl: Kompaktkameras, digitale Spiegelreflexkameras, Objektive oder Zubehör – die Auswahl der ausgestellten Produkte ist riesig. Besonders lange Schlangen bildeten sich vor den Ständen der Hersteller, die zahlreiche neue Digitalkameras und Objektive kurz vor der Photokina 2012 vorgestellt hatten.

Der Canon-Stand und die neue Canon EOS 6D:

So konnten die interessierten Besucher die gestern vorgestellte Canon EOS 6D ausprobieren und die ebenso brandneue Panasonic Lumix DMC-GH3 testen. Nicht minder gefragt war Sonys erste Kleinbild-SLT-Kamera, die Sony Alpha 99, und Nikons neue Vollformat-Spiegelreflexkamera Nikon D600.

Der Nikon-Stand und die neue Nikon D600:

Wem diese Hektik zu viel ist, schaut bei Leica in Halle 1 vorbei. Dort lassen sich nicht nur die neuesten Produkte des Solmser Herstellers testen, sondern es kann auch dem Trubel entflohen werden.

Der Sony-Stand und die neue Sony Alpha 99:

In einer eigenen Halle stellt Leica die photographischen Werke vieler, international bekannter Fotografen aus und lädt zum entspannten Verweilen ein. Wer sich lieber an der frischen Luft aufhält, besucht die Piazza und eines der Besucherhighlights der Photokina.

Die neue Pentax K5-II:

Wir haben Ihnen in diesem Beitrag eine erste Bilderauswahl mit verschiedenen Impressionen des ersten Photokina-Tages zusammengestellt.

Die neuen Olympus PEN-Modelle:

Zu den einzelnen Neuheiten und Präsentationen der Photokina 2012 werden wir Sie im Laufe der Woche ausführlich informieren.