06.03.2015 - 11:00

Sonderedition Leica M-P Set „Safari“ vorgestellt

Das Set beinhaltet eine olivgrüne Kamera mit Summicron 35mm F2 Asph-Objektiv

Erst vor kurzem hatte Leica mit dem Leica M-P Set „Correspondent“ by Lenny Kravitz (News) eine Sonderedition seiner Messsucherkamera Leica M-P angekündigt, nun ist bereits das nächste Sondermodell erschienen. Dieses Set nennt sich „Safari“ und ist dementsprechend in einem olivgrünen Tarnfarben-Look gehalten. Dazu wurden die Deckkappe und der Bodendeckel der Leica M-P mit einem widerstandsfähigen Lack in Olivgrün versehen, auch die Belederung ist in Olivgrün gehalten.

Für einen besonderen Kontrast zu dieser Farbgebung sollen die Silber verchromten Bedienelemente der Digitalkamera aus Wetzlar sorgen. Da das im Set mitgelieferte Leica Summicron 35mm F2 Asph-Objektiv zudem ebenfalls in Silber gehalten ist, sollen die Kamera und das Objektiv farblich besonders gut zusammenpassen. Auf der Oberseite der Leica M-P „Safari“ sind die Gravuren „Leica Camera AG“ und „Wetzlar Germany“ zu finden.

Zum Vergleich eine Leica M-P in der Standardausführung:

Das Set Leica M-P Set „Safari” umfasst neben der Kamera und dem Objektiv des Weiteren einen hochwertigen Trageriemen aus Vollrindleder in der Farbe Cognac und ein gleichfarbiges Etui für Kredit- und Businesskarten. Hierin lassen sich über einen zusätzlichen Einsatz zudem drei SD-Speicherkarten verstauen.

Die Leica M-P entspricht dem technischen Stand einer „gewöhnlichen“ Leica M-P. Sie verfügt daher über einen 24 Megapixel auflösenden CMOS-Sensor in Kleinbildgröße. Die Bildkontrolle kann über ein 3,0 Zoll großes Display mit 920.000 Subpixel erfolgen. Ab sofort kann die Sonderedition M-P Set „Safari“ für 9.900 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erworben werden. Das Set ist auf 1.500 Stück limitiert.

Links zum Artikel: