11.09.2006 - 18:55

Sony stellt die neuen Modelle CyberShot DSC-T50 und die DSC-N2 vor

Sony stellt die neuen Modelle CyberShot DSC-T50 und die DSC-N2 vor

Sony hat seine CyberShot Digitalkamera-Reihe um die DSC-T50 und um die DSC-N2 erweitert.

Zunächst gehen wir auf die Sony CyberShot DSC-T50 ein



Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden

Diese Digicam gleicht seinem Vorgängermodell (der DSC-T30) sehr stark. Der 3 Zoll (7,5 cm) Clear Photo Plus LCD Bildschirm mit seinen 230.000 Pixeln, die Diashow-Funktion mit Musikeinspielung, der 7,2 Megapixel Bildsensor, der optische Bildstabilisator (Super SteadyShot), ISO Werte von bis zu 1000, das Carl Zeiss Vario Tessar 3 fach Teleskopobjektiv, die 56 MB interner Speicher und all die Einstellungsoptionen bleiben uns erhalten.

Neu hingegen ist der Touchscreen, die T-50 ist damit die Erste der T-Modellreihe, die mit den Fingern auf dem Display bedient und konfiguriert werden möchte. Das Display soll besonders haltbar und kratzfest gefertigt sein. Des Weiteren sind durch die Bildschirm-Berührungs-Steuerung mehrere Tasten im Bedienfeld weggefallen.

Die Kamera soll mit 4 GB großen Memory Stick Pro Duo Speicherkarten kompatibel sein. Eine Akkuladung wird für 400 Aufnahmen (gemessen nach dem CIPA Standard) ausreichen. Die DSC-T30 hingegen hat erst nach 420 Aufnahmen (ebenfalls CIPA Standard) aufgegeben. Ab Oktober 2006 wird die Kamera in rot, schwarz oder silber zu haben sein. Ein Preis wurde für den Europäischen Raum noch nicht genannt. Es folgen noch weitere Bilder der DSC-T50 von denen das erste durch Anklicken noch weiter vergrößert werden kann.

 


Kommen wir nun zur Sony CyberShot DSC-N2




Durch Anklicken der Bilder können diese jeweils noch weiter vergrößert werden

Die von Sony als elegant gepriesene CyberShot DSC-N2 bekommt einen 10,1 Megapixel Bildsensor verbaut. Das Carl Zeiss Vario Tessar Zoomobjektiv kann Motive bis 3 fach optisch heranholen. Neu ist das integrierte Fotoalbum, welches als Fototagebuch genutzt werden kann. Praktisch funktioniert dieses Album so, das es jedes geschossene Bild zwei Mal aufnimmt. Einmal wird das Foto im internen 25 MB Speicher in VGA Auflösung (640 x 480 Bildpunkte bzw. 0,3 Megapixel) abgelegt und einmal wird das gleiche Bild in der gewählten Vollauflösung (bis zu 10,1 Megapixel) auf der Speicherkarte gesichert. Sinnvollerweise wird hierdurch der interne Speicher und die Speicherkarte gleichzeitig genutzt. Bis zu 500 Fotos können somit immer im internen Speicher verbleiben und stehen damit jederzeit bereit, wenn diese anderen Personen präsentiert werden wollen. Die DSC-N2 kann nach dem CIPA Standard 300 Bilder aufnehmen, bevor der Akku erneut aufgeladen werden muss. Die Einschaltzeit wird bei 1,5 Sekunden liegen, die Fokussierungszeit bei 0,28 Sekunden und die Auslöseverzögerung bei 0,01 Sekunden. Eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 1600 kann beim Fotografieren verwendet werden.

Die CyberShot DSC-N2 wird für einen bisher nicht bekannten Preis ab Oktober 2006 zu haben sein. Es folgen weitere Bilder der CyberShot DSC-N2.