19.11.2013 - 08:15

Toshiba FlashAir-Speicherkarte jetzt mit 32GB erhältlich

Ein neuer Übertragungs-Modus soll zudem die Datenübermittlung vereinfachen

Toshiba hat bekannt gegeben, dass seine WLAN-SD-Speicherkarten der FlashAir-Serie ab sofort auch in Größen von 32GB erhältlich sind. Damit werden die 8GB und 16GB großen SDHC-Modelle um ein noch größeres Flaggschiff ergänzt. Dieses besitzt zudem auch die neue "Internet Pass-Through"-Technologie, mit der die Datenübertragung vereinfacht werden soll. Während es bislang nicht möglich war, das Smartphone oder den Tablet-PC sowohl mit dem Internet als auch mit einer FlashAir-Karte zu verbinden, soll die "Internet Pass-Through" dies ermöglichen.

Wer bereits eine ältere FlashAir-Karte besitzt, kann dieses Feature per Firmware-Update nachrüsten. Dies gilt allerdings nur für die Class-10-Modelle. Die nur mit der Class 6 spezifizierten Speicherkarten unterstützen den "Internet Pass-Through" nicht. Wer seine FlashAir-Speicherkarte updaten möchte, findet die neue Firmware-Version auf toshiba-memory.com.

Die Toshiba FlashAir-SDHC-Speicherkarte mit 32GB besitzt die Class-10-Spezifikation, funkt mit den WLAN-Standards IEEE802.11 b/g/n und bietet als Sicherheitsprotokolle WEP, WPA, WPA2, TKIP und AES an. Sie kann bei Temperaturen von -25 bis +85°C eingesetzt werden und unterstützt alle Datenformate. Ab sofort ist sie im Fachhandel erhältlich.