17.09.2014 - 12:45

Unser Interview mit Panasonic auf der Photokina 2014

Vorstellung der Lumix DMC-LX100, der Lumix DMC-GM5 und der Lumix CM1

dkamera.de befragt auf der Photokina 2014 die großen Hersteller zu ihren neuen Produkten. In diesem ersten Interview stellt uns der Produktmanager Markus Matthes von Panasonic die neuesten Digitalkameras und deren Besonderheiten vor. Dabei geht er unter anderem auf die erste Kompaktkamera von Panasonic mit Micro-Four-Thirds-Sensor, die Lumix DMC-LX100 ein. Hier sind natürlich neben dem Sensor auch das lichtstarke 24-75mm-Objektiv, der elektronische Sucher und der 4K-Videomodus erwähnenswert.

Ebenso stellt er das neue Modell der GM-Serie namens Lumix DMC-GM5 vor. Dieses besitzt trotz kompakter Abmessungen einen integrierten Sucher und einen Blitzschuh.  Ein weiteres Thema des Gesprächs war zudem das neue Lumix G Vario 35-100mm F4-5,6 OIS, ein sehr kompaktes Telezoom, das Panasonic vor allem für die Kameras der GM-Serie konstruiert hat.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Smartphone Lumix DMC-CM1, das sich mit seinem 1,0 Zoll großen Bildsensor mit einer Auflösung von 20 Megapixel sehr deutlich von allen anderen Smartphones absetzen kann. Bei der Bedienung setzt es mit einem eigenen Einstellring am Objektiv zudem auch neue Maßstäbe.

Sehen Sie sich auch hier unsere Hands-On Videos zur Panasonic Lumix DMC-GM5 und zur Panasonic Lumix DMC-LX100 an.