27.10.2021 - 14:58

Aus Olympus wird OM System

Der neue Markenname gilt für alle neuen Produkte wie DSLMs, Objektive oder Ferngläser

OM Digital Solutions hat bekanntgegeben, dass ab sofort alle neu entwickelten Produkte des Unternehmens unter der Marke „OM System“ geführt werden. Diese Änderung betrifft nicht nur spiegellose Systemkameras, Kompaktkameras und Objektive, sondern auch Audioprodukte oder Ferngläser. Die Produkte der Marke „OM System“ sollen sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden orientieren, als Ziel wird die Entwicklung eines einzigartigen Systems ausgegeben.

Mobilität, Robustheit und die Stabilisierung werden dabei unter anderem als die wichtigsten Vorteile des Systems genannt. Die Kernwerte und Vorteile sollen sich dabei auf zwei Wörter zusammenfassen lassen: Kompakte Wirkung. Zeitgleich mit der Ankündigung des neuen Markennamens hat sich OM Digital Solutions zur Entwicklung einer neuen spiegellosen Systemkamera mit Micro Four Thirds-Bajonett geäußert. Diese soll brachenführende Fertigungskapazitäten und modernste Technologien vereinen und ein unvergleichliches fotografisches Erlebnis bieten.

Zu den ersten Produkten der Marke OM System sollte die neue "Wow"-Kamera zählen:

Konkrete Daten wurden nicht genannt, ein erstes Bild des neuen Modells ist aber immerhin zu sehen. Dabei sollte es sich um die schon länger bekannte Kamera mit „Wow“-Faktor handeln. Hier wird laut Gerüchten ein Sensor mit Global Shutter zum Einsatz kommen. Dadurch wäre es unter anderem möglich, Bilder ohne Rolling-Shutter-Effekt aufzunehmen.

Alle Informationen zum neuen OM System sind auf der Webseite omsystem.com/de zu finden.

Autor: dkamera.de Redaktion