01.09.2013 - 08:00

Canon stellt eine Facebook-ready-Edition der PowerShot N vor

Mit Facebook-Taste zum noch schnelleren Bilderupload

Canon hatte Anfang des Jahres mit der PowerShot N​ eine Digitalkamera mit besonderem Design vorgestellt, nun ist eine neue Version dieser „Stylekamera“ erschienen – die Facebook-ready-Edition. Eine kleine Taste mit Facebook-Logo auf der rechten Seite soll dabei den schnellen Upload der Bilder in das bekannte soziale Netzwerk ermöglichen.

Bis auf diese Taste wurden an der Canon PowerShot N​ keine weiteren Änderungen vorgenommen. Als Objektiv kommt somit weiterhin ein 8-fach-Zoom mit kleinbildäquivalenten 28 bis 224mm zum Einsatz, der 1/2,3 Zoll große CMOS-Bildsensor löst 12,0 Megapixel auf und besitzt einen ISO-Bereich von 80 bis 6.400. Die Bildkontrolle ist über ein 2,8 Zoll großes Display mit 461.000 Subpixel möglich, Videos werden mit 1.920 x 1.080 Pixel mit 24 Vollbildern pro Sekunde aufgezeichnet. Die Daten werden kabellos per WLAN übertragen, mittes "Camera Window"-App – sofern gewünscht – auch auf ein Smartphone oder einen Tablet-PC.

Was die PowerShot N besonders gut kann, lesen Sie in unserem ausführlichen dkamera.de-Testbericht zur Canon PowerShot N​. So viel sei allerdings schon gesagt: Während sie bei den „inneren Werten“ überzeugen kann, fallen das Handling und die Bedienung wegen der kleinen und ungewöhnlichen Bauweise sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Die Canon PowerShot N Facebook-ready-Edition kann ab Mitte September 2013 für 329,00 (UVP) im Fachhandel erworben werden. Parallel angeboten wird weiterhin die „normale“ Canon PowerShot N.

Links zum Artikel: