16.10.2007 - 18:00

Canon zeigt auf der PhotoPlus Expo neue Objektiv Prototypen

L-Telebrennweiten 2,0/200mm (links) und EF 5,6/800mm (rechts) vor Serienreife

Auf der diesjährigen PhotoPlus Expo in New York (18. bis 20. Oktober) zeigt Canon zwei Prototypen hochinteressanter Telebrennweiten. Dem bereits im Canon Objektiv-Katalog zu findenden EF 600mm 1:4 L IS USM wird ein EF 800mm 1:5,6 L IS USM zur Seite gestellt. Wie man aus dem Namenskürzel herauslesen kann, erfolgt die Scharfstellung über den Canon bewährten Ultraschall Antrieb und das Objektiv ist mit einem optischen Bildstabilisator (IS) ausgestattet.

Das neue EF 200mm 1:2,0 L IS USM ist besonders für Porträts und Hallensport geeignet. Auch dieses Objektiv verfügt über einen Bildstabilisator und Ultraschallantrieb (USM). Beide Objektive gehören zum exklusiven Kreis der L-Objektive, die Staub und spritzwassergeschützt sind und durch Einsatz von Sondergläsern über eine besonders gute Abbildungsleistung verfügen.

Die beiden Objektive haben derzeit noch Entwicklungsstatus, daher wurden weder Zeitpunkt der Markteinführung noch Preise mitgeteilt. (mor)