21.08.2018 - 08:45

Canon Zoemini: Kompakter Drucker für unterwegs

Der Drucker arbeitet mit der Zero Ink-Technologie, Patronen sind dadurch nicht notwendig

Canon hat mit dem Zoemini einen portablen Drucker vorgestellt, der dank besonders kleiner Abmessungen von 11,8 x 8,2 x 1,9cm und einem Gewicht von nur 160g sehr einfach transportiert werden kann. Möglich wird dies durch die Zero Ink-Technologie („ZINK“), bei der keine Patronen mit Farbe notwendig sind. Die Farbe befindet sich bereits im Papier und wird beim Druckvorgang durch den Einsatz unterschiedlicher Temperaturen „aktiviert“.

Die Fotos des Canon Zoemini messen bis zu 5 x 7,5cm, wer größere Bilder benötigt, kann den Inhalt eines Bildes per Kachelfunktion der zugehörigen App aus vier oder neun Ausdrucken zusammensetzen.

Zum Drucker werden die Daten per Bluetooth übertragen:

Die Canon Mini Print-App (für Android und iOS) unterstützt des Weiteren den Zugriff auf Social-Media-Plattformen (Instagram sowie Facebook) und Dropbox-Konten.

Die Datenübertragung zum Drucker erfolgt per Bluetooth, die Stromversorgung per 500mAh-Akku. Dieser soll für 20 Ausdrucke ausreichend sein. Aufgeladen wird der Akku mittels eines USB-Kabels. Kreative Filter und Rahmen erlauben das Verzieren der Bilder vor dem Druck.

Der Zoemini ist sehr klein und leicht:

Der Canon Zoemini wird ab September 2018 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,00 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Er kann dann in den Farben Rose-Gold/Weiß, Weiß/Silber und Schwarz/Schiefergrau erworben werden. Zehn Blätter mit Kleberückseiten befinden sich im Lieferumfang.