31.07.2023 - 16:13

Die DJI Osmo Action 4 erscheint vermutlich am 02. August

DJI teasert die neue Actionkamera auf seiner Webseite an

DJI hat auf seiner Webseite das Bild einer Actionkamera, den Text „Zeit zu glänzen“ und die Zeitangabe 02. August 15 Uhr veröffentlicht. Auch wenn sich das Unternehmen in puncto Informationen damit noch sehr bedeckt hält, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass DJI diesen Mittwoch die Actionkamera Osmo Action 4 vorstellen wird. Deren Ankündigung wird bereits länger erwartet, einige der technischen Daten sollen bereits „geleaked“ worden sein.

Dazu gehört unter anderem die Größe des Bildwandlers. Anstatt des 1/1,7 Zoll messenden Modells der Vorgängerkamera DJI Osmo Action 3 soll ein Chip der 1/1,3-Zoll-Klasse zum Einsatz kommen. Der neue Sensor würde damit rund 65 Prozent größer ausfallen und könnte vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen für deutlich bessere Aufnahmen sorgen. Darüber hinaus soll die DJI Osmo Action 4 über ein Objektiv mit einem Bildwinkel von 155 Grad und einer Lichtstärke von F2,8 verfügen. Videos soll die Actionkamera in 4K-Auflösung mit bis zu 120 Vollbildern pro Sekunde aufnehmen können, 10-Bit und der D-Log-Bildstil sollen zur Featureliste gehören. Das Gehäuse, das vermutlich so groß wie beim Vorgängermodell ausfällt, soll als Verbesserungen bis zu einer Tiefe von 18m (statt 16m) verwendet werden können.

Alle Daten der DJI Osmo Action 4 erscheinen uns realistisch zu sein, der 1/1,3 Zoll messende Sensor wird bereits bei mehreren Multicoptern verwendet. Es sollte für DJI daher einfach sein, diesen Bildwandler auch bei anderen Produkten zu nutzen.

Autor: dkamera.de Redaktion